hat wer einen Tipp für einen Universal-Kennzeichenhalter in Verbindung mit dem Fendereliminator?
Meinen aus VA hat es heute auf der A2 zerbröselt. Habe dann das Nummernschild glücklicherweise dank der wirklich sehr hilfsbereiten Autobahnpolizei Oberhausen zurück bekommen. Wusste vorher gar nicht, dass man dann eine neue Nummer bekommt, wenn das alte KZ weg ist....
was auch immer du für einen Kennzeichenhalter nimmst, kann ich dir darüber hinaus noch folgendes empfehlen:
kaufe dir eine 5mm starke Aluplatte in der Größe deines KZ. In die Aluplatte klebst du Geinde-Stehbolzen für die Befestigung der Platte an den Halter. Dann klebst du mit einen schwarzem Kleb-Dichtstoff (z.B. Sikkaflex) entlang der Außenkontur das Nummernschild auf. dann schön am Schleifband oder mit Feile das AL-KZ-Paket auf Minimum beischleifen und fertig ist ein sehr stabiles und schraubenloses Kennzeichen. Hält ewig und sieht Klasse aus.
Ich würd mir da nicht so einen dünnen Blech-Plünkram dran häkeln! Da ist amtlich Bewegung drauf, grad bei der Schlaglochsuche in Schland. Und an den richtigen Schild-Winkel denken!
Der alte selbstgemachte Halter war aus 2 mm VA. Den hat es an der Stelle der beiden Bohrungen für die Befestigung und Ausschnitt des Cat Eyes einmal quer zerbröselt. Hätte man also vorher gar nicht sehen können, da ja der Riss zwischen Kunststoffheck und Rücklicht auftrat. Den vorherigen aus 2 mm Alu hat es damals genau in dem Knick vom 30 Grad Winkel zerbröselt, was ich aber noch rechtzeitig sehen konnte.
Also immer mal wieder nachschauen und wackeln, ob noch alles fest ist. Sonst gibt es Rennerei beim Strassenverkehrsamt, da man die alte Nummer nicht behalten kann bei Verlust oder Diebstahl des KZ.