Hallo Bin neu hier Und seit kurzem stolzer Besitzer einer TBS von 99 Die gute hat leider einen Motorschaden ( Kurbelwelle und Pleul) und ist seit 2003 abgemeldet. Hab noch eine TBC dazugekauft mit Unfall wo der Motor knapp 10000 Km gelaufen hat Bj98. weis jemand wo der Leistungsunterschied herrührt. Ich möchte den TBc Motor in die TBS einbauen und nach möglichkeit volle Leistung haben. Hat das schon jemand gemacht?Auf was muss man achten? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruss U.
Moin, Ralf hat sich auch sowas gebaut. Mehr weiß ich auch nicht. Nockenwelle vielleicht und Vergaserbedüsung, Mikuni vs.Keihin(?). Viel kann es nicht sein? Und halt 5 vs. 6 Gang.
Edith in meinem Gehirn sagt grad, Nockenwellen sind gleich.
Hallo Besten Dank für die schnelle Antwort Also aus meiner Sicht sind Die vergaser unterschiedlich und die Airbox. Wüste gern ob das alles ist oder ob vielleicht das Steuergerät (CDI) anders ist vielleicht weis es ja Jemand hier oder man kann mir sagen wo ich nachfragen kann Gruss U.
Es ist ein Geheimnis. Ohne Scheiß! Wird bestenfalls beim Jahrestreffen unter erheblichen Alkoholeinfluß weitergegeben. Du wirst sehen...ne schriftlich gibt's da nix...also hören. Wenn überhaupt!
............................
Versuchungen sollte man nachgeben....man weißt nicht, ob sie wiederkommen.
Muss man da Simsalabim bei sagen und ne Spinne über die linke Schulter werfen? ich hoffe nich. Also daraus ergibt sich meine Frage: Wer war beim letzten Jahrestreffen Fetenvollster? und wie erreiche ich den? Gruss U.
Nee Uli, hatten wir hier noch nie. Was wir meist haben ist hier und da mal ein Anlasserfreilauf, Zündspulen kaputt und Plattfuß Warte mal auf den Meischter, der weiß das alles und hat schon alles erlebt mit Triumphs!