nucool
(
gelöscht
)
26.11.2015 16:55
Wollte gerade mal mein Vorderrad ausbauen. Beim Werkzeugcheck musste ich feststellen das ich keinen Sechskant für das Vorderrad habe. Welche Größe ist das ? Elf hat viel Spiel und 12 Geht nicht rein. Braucht man da irgend etwas Spezielles ? Danke Gruß Lutz
Ingo
26.11.2015 17:06
12er Inbus.
________ 106 PP
eko
26.11.2015 17:21
Gehört eigentlich zum Bordwerkzeug, ist ein Teil vom Zündkerzenschlüssel
Birdy
26.11.2015 17:23
Ingo
26.11.2015 17:24
Zitat 12 Geht nicht rein
________ 106 PP
nucool
(
gelöscht
)
26.11.2015 18:39
Bei meiner war kein Boardwerkzeug dabei. Ich habe versucht eine 12er Sechskantschraube reinzustecken. Ging nicht ?
Ingo
26.11.2015 18:44
12 Sechkanntschraube ist ja auch kein 12mm Inbus?
________ 106 PP
sixty
26.11.2015 18:49
das ist 1oo% ein 12er inbus! mal mit leichten hammerschlägen auf die stecknuß nachhelfen. gruß willi
Birdy
26.11.2015 18:50
Ein 12er Inbus passt sicher, war gerade in der Garage u. hab' gekuckt.
----------- Gruß Volker
nucool
(
gelöscht
)
26.11.2015 19:25
Ihr seid so gut ! Danke. Vorallem an Volker, der extra in die Garage gegangen ist. Übrigens habe ich auch deinen Rat befolgt und mir einen Werner Ständer gekauft. War gerade in der Nähe von Hannover und bin bei Ihm vorbei gefahren. Ein echtes Original der Typ. Gehe morgen mal einen 12er Imbus holen. Dann kommen bestimmt die nächsten Fragen.
alfi
26.11.2015 19:47
Zitat Dann kommen bestimmt die nächsten Fragen. Vor dem Radausbau die Bremszylinder lösen. Die Position der Tachowellenschnecke markieren oder Foto machen.
Ingo
26.11.2015 19:59
Felix
26.11.2015 20:11
Zitat von alfi im Beitrag #11 Zitat Dann kommen bestimmt die nächsten Fragen. Die Position der Tachowellenschnecke markieren oder Foto machen. Wieso denn jetzt die Position merken - die Schnecke hat doch eine Anschlagfläche an dem Tauchrohr?
Gruß Felix
nucool
(
gelöscht
)
26.11.2015 20:41
Hallo Ingo, ich habe den Treat aus dem alten Forum gelesen. wAs ich nicht kapiere ist folgendes "schon ungewöhnliches Design mit der Achsmutter in der Steckachse...waren miteinander korrodiert" Also die vier kleinen Imbus auf. Bremssättel ab. Alles kein Problem. Dann die Schraube auf mit dem 12 er Imbus. Ist das die mit dem Feingewinde. Und was kommt dann ? Das Handbuch gibt da nicht soviel her.
Jetzt kannst du die Steckachse einfach rausziehen. Musst natürlich leicht drehen, dann geht's besser.
_____________________________________ Rock'n Roll for life.
Bekanntmachung
Dummschwätzerbank
| | - Dütt und Datt.....
Benzingespräche
| | - Benzingespräche.
| | - Wo sind die nächsten Treffen/ Veranstalt...
Technik & Tipps/TJ Technikbereich
| | - Fragen und hoffentlich Antworten rund um...
| | - Daten, Anzugsmomente, Ventilspiel, Öl, R...
Suche & Biete
| | - Marktplatz für Motorräder, Teile, Zubehör.
Links
| | - Motorradlinks
| | - Links für Alles und Andere
Sprung
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Pass bloß auf! Spam Netikette Form
Sonstiges
Ich hab dich aufn Kieker!
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.