Ich wollte ja die Zifferblätter des Tachos und des Drehzahlmessers neu und selbst gestalten. Dazu hatte ich die Instrumente zu KA-JA Tachodienst geschickt. Leider wurde mir mitgeteilt, dass ein Öffnen der Ringe zerstörungsfrei nicht ginge. Das Werkzeug würde das Gehäuse zu sehr eindrücken. Einen passenden Ersatzring hat er für diese Instrumente auch nicht. Die Herstellung eines Ersatzringes kostet ca. 100,. Euro für den Ersten und 25.- Euro für jeden weiteren Ring. Hinzu kommt dann noch das verschließen des Instrumentes selbst mit ca. 35.- Euro pro Instrument. Plus Versand ca. 16.- Euro.
Ich überlege, ob ich mir nicht einen zweiteiligen Ring -fein profiliert- drehe und verschraubbar gestalte.
Ne, das kann nicht sein. Ich hatte mir mal weiße Zifferblätter einbauen lassen, und das hat so ca 40-45 € gekostet und war ne kleine Tachobude irgendwo in Nordbayern, mein ich. Nix 100 oder so
Vielleicht wirst du hier fündig. Ich sehe zwar auf Anhieb nicht die richtige Grösse von 95mm, vielleicht passen aber die 4" Tachoringe. Du kannst ihm mal eine Mail schicken .
Bei den alten Smith Tacho's verwende ich immer untenstehende Klemmbacken um den Chromring einzuklemmen. Das umbördeln mache ich dan von Hand mit einem abgerundeten holzenen Hammerstiel
Zitat von Ingo im Beitrag #7Herr Seifert hat unsere Tacho/Drehzahlmesser aber schon gemacht.
Ihr habt Ihm wahrscheinlich einen ganzen Sack Geld rübergereicht, sodass er heute nur noch deutsche Wertarbeit anpacken muss und nicht den billigen Japan-Shit.
ZitatIhr habt Ihm wahrscheinlich einen ganzen Sack Geld rübergereicht, sodass er heute nur noch deutsche Wertarbeit anpacken muss und nicht den billigen Japan-Shit.
Peter hat doch vor gar nicht langer Zeit seine Instrumente bei H. Seifert machen lassen ! Vieleicht kann Peter mal was dazu sagen.
ZitatBei den alten Smith Tacho's verwende ich immer untenstehende Klemmbacken um den Chromring einzuklemmen. Das umbördeln mache ich dan von Hand mit einem abgerundeten holzenen Hammerstiel
Wie sieht das denn im fertigen Zustand aus? Hast du mal ein paar Fotos ?