Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 274 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
T-sprinter ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2015 01:17
Lack für Krümmer Antworten

Moinsen,

ich will an meiner Speedy den etwas angegnaddelten Krümmer schwarz überjauchen.
Hat jemand ´nen Tip was für ´ne Farbe? Wie hoch hitzebeständig und so?

Gruß vom Peter

Oloeschi Offline




Beiträge: 4.245

04.11.2015 08:27
#2 RE: Lack für Krümmer Antworten

An meinem Krümmer hatte ich mal die alte Version vom VHT-Lack genommen. Ist aber mittlerweile EU-Konform geändert worden. Wie der neue ist kann ich dir nicht sagen. Der alte ist Hammergeil... Keramikbeschichtung. VHT

....................
Gruß Olaf

Felix Offline




Beiträge: 1.348

04.11.2015 13:00
#3 RE: Lack für Krümmer Antworten

.. und wie machst du dann die Tüten?

Hatte jetzt auch das Problem, dass ich meine Bandage weggemacht habe und darunter ein ziemlich schäbiger Krümmer zum Vorschein kam. Den habe ich dann aber einfach mit einem Geradschleifer ganz leicht und easy abgeschliffen und danach noch mit der Hand und 400-ter Nasspapier "egalisiert". Nun sieht er schön mattfarben aus aber eben wie neues Edelstahl. Kann man lassen. Bilder werde ich noch diese Tage in einem eigen Fred reinstellen.

Gruß

Felix

moerten Offline




Beiträge: 10.239

04.11.2015 13:07
#4 RE: Lack für Krümmer Antworten

Giacomo, schau mal HIER

______________________________________
Gruß
Moerten


- An alle die über mich lästern: I love to entertain you! -

Felix Offline




Beiträge: 1.348

04.11.2015 13:28
#5 RE: Lack für Krümmer Antworten

.. danke Moerten, war noch einmal ein interessanter Link.

hatte auch kurz überlegt mir eine T300 Anlage drunter zu bauen aber als "Sofortmaßnahme" habe ich erst mal den Originalen retten wollen. E-polieren wäre dann die zweite Wahl gewesen. Danach kommt dann schwärzen aber dann hätte ich in Konsequenz auch die Mecatwin-Tüten auch schwärzen müssen. Und für den Schritt bin ich noch nicht bereit.

Bleiben erst mal die anderen 1000 Dinge....

Gruß

Felix

Heckumbau »»
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz