SUCHE: Sitzbank von Thunderbird oder TBS, Hauptsache Unterteil, den Rest regelt dann hoffentlich Elmar - (hab gerade das Standardheckteil bei ebay erstanden und das Basteln kann wieder losgehen. Der Winter ist eh im Anmarsch.)
Hallo Hartmut, Schande über mich. Ich muss warten bis deas bestellte heckteil eingetroffen ist, ob eine Verschraubung möglich wär. Tendiere aber zu der Lösung für 25 Pfd den Mechanismus von Retrocaferacer.com zu kaufen. Dann entfällt das Verschrauben und alle geraden Sitzbänke müssten passen. Dauert wohl noch ne Woche bis das Ding aus England eintrifft.
wenn ich den Ersatzteikatalog richtig lese, hat die klassische TB (TBC?) bis Rahmen-Nr. 71698 das gerade Heckteil (PFKL 1205297 mit Schloß, PFKL 1205567 verschraubt??)), ab Nr 71699 (PFKL 1205 367) hat sie wohl das gleiche Heckteil wie die Legend (PFKL 1205 367) - also "mit Knick" für eine niedrigere Sitzposition. Die TBS hat drei verschieden Heckrahmen bis Nr 71698 (PFKL 1205277) dann bis 89736 (PFKL 1205 278) und dann ab 89737 (PFKL 1205 389). Die Unterschiede sieht man im Katalog nicht. Die erste Serie hatte vermutlich auch ein Sitzbankschloß, während alle weiteren vermutlich verschraubt waren ???? Unterschiedliche Halterung Auspuff??? Für die TBS gab es aber wohl nur eine Doppelsitzbank?? Sitzbank legend (PFKL 1208360) TBC mit Knick (PFKL1208359) ( nicht weit weg, aber eben wohl ein bißchen anders) In wie weit die Unterteile anders sind, ????????
Auch nicht viel klarer, wenn man die Dinger nicht vor sich hat. Gruß Jo
Meine Legend hat bald (in einer Woche) eine Sitzbank übrig :-) Der Bezug ist hinüber, spröde vom Sonnenlicht aber die Substanz ist ok. Die ist halt etwas niedriger gebaut....