Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 363 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Tomsko ( gelöscht )
Beiträge:

27.09.2015 14:12
Kiste geht einfach aus Antworten

Hallo liebe Gemeinde,

leider hat meine Suche im Forum stets andere Vorzeichen ausgespuckt als bei meiner Situation, daher wage ich es mein Problem neu einzustellen...

Heute beim Gentlemens Ride in Hamburg dabei gewesen . Leider lief das Fahren begrenzt zügig, so dass ich gewisse thermische Bedenken hatte. Der Lüfter lief aber letztens, so dass ich hoffe, dass der Thermoschalter funktioniert. Zwischendurch habe ich einmal kurz die Temperaturleuchte gesehen.

Vielleicht fünf Kilometer nach dem Start ist, während ich an der Ampel stand, die Kiste ohne Vorwarnung einfach ausgegangen . Nach kurzem Warten
und etwas Bewegung mit eingelegtem Gang sprang sie wieder an . Während der Prozedur kam es vor, dass Neutral- und Ölleuchte einfach komplett ausgingen, beim nächsten Einschalten der Zündung aber wieder leuchteten (oder auch nicht), um beim nächsten Startversuch sofort wieder auszugehen. Einen Kilometer weiter, an der nächsten Ampel, die gleiche Situation, nur das es länger gedauert hat, bis sie wieder ansprang . Habe mich dann auf den Weg zum heimatlichen Carport gemacht, bin dabei erst einmal ohne Licht gefahren, aber nach vielleicht fünf Kilometern wieder tot. Mußte noch länger warten, bis wieder was ging und bin danach an den Ampeln mit mehr Gas stehen geblieben. So habe ich es bis nach Hause geschafft, hatte zwischendurch gefühlt ab und an einen leichten Verschlucker. Im Carport das Töff ausgemacht, dann Zündung wieder an. Beim Starten wieder keinen Muks, aber die beiden Leuchten gingen sofort aus.

Komischerweise hatte ich den Eindruck, dass das Starten besser funktionierte, wenn sie auf dem Seitenständer stand.

Was nun? Zündkerzen, Pickup, Zündspulen, Dreck in den Vergasern...?

Mich wundert so, dass sie nicht einfach orgelt und nicht anspringt (da würde ich auf Spritversorgung tippen), sondern sich tot stellt und die Leuchten ausgehen.

Help!!

Tom

P.S.: Nachdem ich jetzt schon gute 1,5 Stunden daheim bin und der lahme Vogel eine Ruhepause hatte, habe ich probiert, sie zu starten. Da es etwas abgekühlt, sprang sie beim zweiten Startversuch an. Danach ausgemacht, Zündung wieder an und noch einmal den Startknopf gedrückt, nichts passiert, aber die Leuchten sind angeblieben????

Ingo Offline




Beiträge: 37.456

27.09.2015 18:22
#2 RE: Kiste geht einfach aus Antworten



Batteriepole fest? Pickup, glaubsch nicht, Kupplungsschalter oben beim Hebel? Seitenständerschalter? Irgendwie sowas, geraten, aus Kiel.

________
106 PP

Tomsko ( gelöscht )
Beiträge:

27.09.2015 18:31
#3 RE: Kiste geht einfach aus Antworten

Hallo Ingo,

in Polen ist alles fest! Der Rest Deiner Tips klingt nach WD40 bis nach Meppen, oder?

Ist halt irgendwie misstrauensbildend, wenn man Gefahr läuft, an jeder zweiten Ampel liegenzubleiben.

Sie kriegt jetzt erstmal ne neue Bakterie und die Zündis werde ich mir auch mal ansehen. Hat mir
jedenfalls den tollen, sonnigen Sonntag verhagelt...

Viele Grüße

Tom

Ingo Offline




Beiträge: 37.456

27.09.2015 18:58
#4 RE: Kiste geht einfach aus Antworten

Vorsorge ist besser als Sonntagssorgen.

________
106 PP

Tomsko ( gelöscht )
Beiträge:

27.09.2015 19:41
#5 RE: Kiste geht einfach aus Antworten

Wer nen Schaden hat...

Ingo Offline




Beiträge: 37.456

27.09.2015 21:57
#6 RE: Kiste geht einfach aus Antworten

Das wird, wetten!

________
106 PP

moerten Offline




Beiträge: 10.225

28.09.2015 02:32
#7 RE: Kiste geht einfach aus Antworten

Für mich hört sich das nach Zündspule an. Gerade wegen der Temperatur/Zeit Geschichte. Gleiche Symptome hatte Töchterchens Honda auch.

Batterie ist aber auch gut. Könnte sein...

Kupplungsschalter und Ständerschalter ebenfalls...

Freu Dich. Ist wie Ostern. Wer suchet, der findet

______________________________________
Gruß
Moerten


- An alle die über mich lästern: I love to entertain you! -

soziusrasten »»
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz