Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 1.686 mal aufgerufen
 Benzingespräche.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
TJ Offline




Beiträge: 3.319

24.09.2015 08:56
#31 RE: Abgasmanipulation bei VW Antworten

seh ich auch so
das ist ja nicht n Ausnutzen bestehender Regeln
das ist schlicht und einfach Betrug, wie inne Kasse packen (jetzt nicht 9,83€)

T

BJ57/70/170/SK/Racing-Green/ü120TK


Carpe Diem

oxibis Offline




Beiträge: 2.960

24.09.2015 11:17
#32 RE: Abgasmanipulation bei VW Antworten

Ich habs noch nicht so ganz begriffen:

Verbrauchswerte werden unter genau definierten Bedingungen gemessen, die Praxiswerte sind höher. Weißt jeder?
Abgaswerte werden auch unter genau definierten Bedingungen gemessen, die Praxiswerte sind höher. Das ist Betrug?

Oder haben die bei VW was anderes gemessen, als in den Verkaufsprospekten ausgedruckt war? Dann wärs Betrug.

............................

carpe momentum

Ingo Offline




Beiträge: 37.445

24.09.2015 11:26
#33 RE: Abgasmanipulation bei VW Antworten

Ist ja eigentlich auch egal, zahlen tun "wir" das ja sowieso. Und alle anderen bescheißen auch, wetten? Und 3. ist doch eh eine Farce, dies Gutegewissenabgastesten!
Wie ich schon schrob, wassn mit den Flugzeugen? Schiffen? Fabriken? Ich mein, wir leben hier in einer "super Luft", siehe grüne Palakette aber guck mal über den Tellerrand.

Na ja, ich bin dann mal wech.

________
106 PP

Olaf Offline




Beiträge: 2.480

24.09.2015 11:32
#34 RE: Abgasmanipulation bei VW Antworten

also bei uns in Bayern ist die Welt jedenfalls in Ordnung; die Maß Bier hat genau 1,0 Liter, die Wälder sind grün, die Luft ist sauber und Lewandowski schießt seine Tore.
Und wenn ich übern Tellerrand (von außen) schaue, dann will ich Weißwürscht sehen!

________________________________________
"Fußball ist wie Schach nur ohne Würfel!"

oxibis Offline




Beiträge: 2.960

24.09.2015 11:37
#35 RE: Abgasmanipulation bei VW Antworten

Ich glaube nicht, daß das nur ein VW-Thema bleibt.
Aber VW wird der Autohersteller sein, bei dem es am meisten zu holen gibt.

............................

carpe momentum

oxibis Offline




Beiträge: 2.960

24.09.2015 11:41
#36 RE: Abgasmanipulation bei VW Antworten

Bei den Bayern ist die Welt noch in Ordnung?

............................

carpe momentum

Ingo Offline




Beiträge: 37.445

24.09.2015 11:47
#37 RE: Abgasmanipulation bei VW Antworten

Nee, Hubert, das macht NUR VW! 110%!!!

________
106 PP

Olaf Offline




Beiträge: 2.480

24.09.2015 11:48
#38 RE: Abgasmanipulation bei VW Antworten

________________________________________
"Fußball ist wie Schach nur ohne Würfel!"

oxibis Offline




Beiträge: 2.960

24.09.2015 11:49
#39 RE: Abgasmanipulation bei VW Antworten

wir müssen mal wieder Stammtisch mein Olaf

............................

carpe momentum

Olaf Offline




Beiträge: 2.480

24.09.2015 11:49
#40 RE: Abgasmanipulation bei VW Antworten

hab dir gerade ne PN geschickt

________________________________________
"Fußball ist wie Schach nur ohne Würfel!"

oxibis Offline




Beiträge: 2.960

24.09.2015 11:52
#41 RE: Abgasmanipulation bei VW Antworten

ich dir auch

............................

carpe momentum

sixty Offline



Beiträge: 1.889

24.09.2015 16:55
#42 RE: Abgasmanipulation bei VW Antworten

hallo eckhard
klar sollte ein hersteller solche sachen nicht machen ! aber, glaubst du daß VW der einzige ist? ich nicht !
ich bin überzeugt VW wurde von einem anderen hersteller angeschwärzt,so wie es 1998 mit dem elchtest der
Mercedes A-klasse war.
die gesetzgeber der einzelnen staaten haben aber auch bestimmungen, die nahezu nicht erreichbar sind.
ich weiß wovon ich rede, hatte 30 jahre mit kfz-homologation zu tun.
gruß willi

micha_TBS Offline




Beiträge: 2.422

24.09.2015 17:24
#43 RE: Abgasmanipulation bei VW Antworten

Peter Mock hat 2013 ein Verfahrene entwickelt um deutsche Dieselfahrzeuge genauer zu untersuchen. Er wollte zeigen das deutsche Autos in den USA sauberer sind als in der EU. Im Mai 2014 wurde die Studie der Öffentlichkeit vorgestellt- ohne Nennung von Fabrikaten. Bei einer Anfrage von VW bestätigte er das es sich um ihre Motoren handelt. Soviel zum Zeitpunkt.
Willy, ich glaube auch nicht das die andere Hersteller die "Guten" sind.

TJ Offline




Beiträge: 3.319

24.09.2015 18:43
#44 RE: Abgasmanipulation bei VW Antworten

Zitat
die nahezu nicht erreichbar sind



det glöb ick ja nu nich!!

Da müssten sie vielleicht mal ne Mrd vom Gewinn opfern und in die Forschung stecken
und bei den Amis war es doch so, dass sie einfach nicht diesen Zusatzstoff einblasen wollten damit der Kunde nicht zu oft zum Service muss, oder n grösserer Tank rein muss
nene, das nehm ich denen (und Dir ) nicht ab

TJ

BJ57/70/170/SK/Racing-Green/ü120TK


Carpe Diem

sixty Offline



Beiträge: 1.889

24.09.2015 19:19
#45 RE: Abgasmanipulation bei VW Antworten

auch gut, warten wir ab wie es weitergeht.
gruß willi

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Nachschub
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz