Verbrauchswerte werden unter genau definierten Bedingungen gemessen, die Praxiswerte sind höher. Weißt jeder? Abgaswerte werden auch unter genau definierten Bedingungen gemessen, die Praxiswerte sind höher. Das ist Betrug?
Oder haben die bei VW was anderes gemessen, als in den Verkaufsprospekten ausgedruckt war? Dann wärs Betrug.
Ist ja eigentlich auch egal, zahlen tun "wir" das ja sowieso. Und alle anderen bescheißen auch, wetten? Und 3. ist doch eh eine Farce, dies Gutegewissenabgastesten! Wie ich schon schrob, wassn mit den Flugzeugen? Schiffen? Fabriken? Ich mein, wir leben hier in einer "super Luft", siehe grüne Palakette aber guck mal über den Tellerrand.
also bei uns in Bayern ist die Welt jedenfalls in Ordnung; die Maß Bier hat genau 1,0 Liter, die Wälder sind grün, die Luft ist sauber und Lewandowski schießt seine Tore. Und wenn ich übern Tellerrand (von außen) schaue, dann will ich Weißwürscht sehen!
________________________________________ "Fußball ist wie Schach nur ohne Würfel!"
hallo eckhard klar sollte ein hersteller solche sachen nicht machen ! aber, glaubst du daß VW der einzige ist? ich nicht ! ich bin überzeugt VW wurde von einem anderen hersteller angeschwärzt,so wie es 1998 mit dem elchtest der Mercedes A-klasse war. die gesetzgeber der einzelnen staaten haben aber auch bestimmungen, die nahezu nicht erreichbar sind. ich weiß wovon ich rede, hatte 30 jahre mit kfz-homologation zu tun. gruß willi
Peter Mock hat 2013 ein Verfahrene entwickelt um deutsche Dieselfahrzeuge genauer zu untersuchen. Er wollte zeigen das deutsche Autos in den USA sauberer sind als in der EU. Im Mai 2014 wurde die Studie der Öffentlichkeit vorgestellt- ohne Nennung von Fabrikaten. Bei einer Anfrage von VW bestätigte er das es sich um ihre Motoren handelt. Soviel zum Zeitpunkt. Willy, ich glaube auch nicht das die andere Hersteller die "Guten" sind.
Da müssten sie vielleicht mal ne Mrd vom Gewinn opfern und in die Forschung stecken und bei den Amis war es doch so, dass sie einfach nicht diesen Zusatzstoff einblasen wollten damit der Kunde nicht zu oft zum Service muss, oder n grösserer Tank rein muss nene, das nehm ich denen (und Dir ) nicht ab