Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 1.540 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3
Ingo Offline




Beiträge: 37.458

08.09.2015 15:42
Vespa GTS Kupplungsglocke Zelioni Antworten

Moin, grad eingebaut das Ding. Meine Kupplung fing immer mal an zu rupfen das soll nun der Vergangenheit angehören, fährt gut, auf der Probefahrt.

Hier: http://www.sip-scootershop.com/DE/Produc...CFQIcGwodQFIKlg

Hier: http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=16&t=26290

Gabs zum Geburtstag, meine Frau denkt mit!

________
106 PP

antonio ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2015 17:14
#2 RE: Vespa GTS Kupplungsglocke Zelioni Antworten

cool gib mal feedback, ob sich das lohnt. allerdings hätte ich am liebsten gleich diese vespa..muss die hölle sein das ding. aber wo kann man die kaufen?

http://www.motomobil.at/test-technik/rol...-tuning-gts-300

https://www.youtube.com/watch?v=9R1hMieNLwE

Ingo Offline




Beiträge: 37.458

08.09.2015 17:20
#3 RE: Vespa GTS Kupplungsglocke Zelioni Antworten

Ja, nee, Roller bleibt Roller.
Meine 20 PS oder was die 300er in echt hat reicht mir locker. Mit der neuen Glocke bringst die "paar" Pferde besser auf die Reifen. Büschen Schips hab ich ja auch, gebs zu aber das langt auch.
Meine Meinung.

________
106 PP

antonio ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2015 17:37
#4 RE: Vespa GTS Kupplungsglocke Zelioni Antworten
moerten Offline




Beiträge: 10.225

08.09.2015 18:09
#5 RE: Vespa GTS Kupplungsglocke Zelioni Antworten

______________________________________
Gruß
Moerten


- An alle die über mich lästern: I love to entertain you! -

eko Offline




Beiträge: 5.012

08.09.2015 19:41
#6 RE: Vespa GTS Kupplungsglocke Zelioni Antworten

Ich habe mal zwei Fragen

Wie viele Kilometer hatte dein Roller den runter bis die Kupplung rutschte und
hat Christine sich das Geschenk selber ausgedacht?

Ingo Offline




Beiträge: 37.458

08.09.2015 20:12
#7 RE: Vespa GTS Kupplungsglocke Zelioni Antworten

Moin Eko. Rutschen tut sie nicht aber 2x im Jahr muss ich die Beläge etwas frisieren weil es sonst beim Anfahren rupft. Das soll nun weg sein und durch das Gewicht der neunen Glocke wird alles geschmeidig, das kan ich schon bestättigen. Die Neue ist aus den Vollen gefräst und nicht wie die alte Blechglocke, aus 3 Teile geschweisst.

Nein, ich hab ihr einen Fink mit dem Baumstamm geschickt

________
106 PP

TBSholli Offline




Beiträge: 471

08.09.2015 22:53
#8 RE: Vespa GTS Kupplungsglocke Zelioni Antworten

....hab das Ding auch seit nem guten Jahr in der Wespe......seit dem Kupplungsrupfen ade!

Feines Teil das!

eko Offline




Beiträge: 5.012

09.09.2015 07:15
#9 RE: Vespa GTS Kupplungsglocke Zelioni Antworten

Dann warte ich mal bis es rupft
Habe ja eine 125er, die zerrt nicht so sehr an der Glocke

moerten Offline




Beiträge: 10.225

09.09.2015 09:39
#10 RE: Vespa GTS Kupplungsglocke Zelioni Antworten

Ich hab letztes Jahr auch die ET4 125 etwas modifiziert. Malossi Variomatic, Kevlar Riemen und Kupplungsglocke mit neuen Federn und Belegen. Dazu die Drossel aus dem Vergaser raus und anderen Auspuff, da durchgerostet. Malossi Luftfilter und etwas andere Bedüsung. Findet man ja gut bei SIP und die Beratung ist auch sehr gut.

Die Anfahrdrehzahl ist jetzt zwar etwas höher aber das kleine Dingelchen zieht ab wie ne Große, tönt wie ne Große und geht nach Tacho leicht und locker 110. Das reicht mir für nen 125er Roller aus den 90er Jahren.

______________________________________
Gruß
Moerten


- An alle die über mich lästern: I love to entertain you! -

antonio ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2015 14:12
#11 RE: Vespa GTS Kupplungsglocke Zelioni Antworten

ich finde das rupfen und ruckeln richtig geil. da hat man das gefühl, man sitzt auf etwas lebendigem..

Ingo Offline




Beiträge: 37.458

09.09.2015 15:08
#12 RE: Vespa GTS Kupplungsglocke Zelioni Antworten

Sie gleitet!
Hat sich gelohnt und geht wie ne Große!

________
106 PP

antonio ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2015 18:57
#13 RE: Vespa GTS Kupplungsglocke Zelioni Antworten

wie... bringt das ding jetzt mehr leistung ?

Ingo Offline




Beiträge: 37.458

09.09.2015 21:21
#14 RE: Vespa GTS Kupplungsglocke Zelioni Antworten

Kann ja nicht aber es "kuppelt" halt weicher und schneller ein.

________
106 PP

Ingo Offline




Beiträge: 37.458

31.08.2016 11:20
#15 RE: Vespa GTS Kupplungsglocke Zelioni Antworten

So, sie federt! Kein Gebockel und gehüpfe mehr.
Ich hab vorn ein Malossi RS24 FB zum Einstellen eingebaut, ganz weich gestellt und man glaubt es nicht, die GTS kann sogar federn!
Lohnt!

Moin von der Rollerfront!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz