Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 275 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
mgo Offline



Beiträge: 1.295

07.09.2015 10:39
Schraube locker Antworten

Hallo zusammen,

nur mal so als Info. War am Wochenende auf 'ner geführten Tour unterwegs. Etwas zügiger, als ich so privat unterwegs bin, laut Tourguide StVO + MwSt

Kurz vor der Heimfahrt habe ich dann eher zufällig gesehen, dass sich bei meiner Schubkarre auf der linken Seite eine der Befestigungsschrauben des Endschalldämpfer verflüchtigt hatte und auf der rechten Seite eine der Schrauben locker war und auch schon ein paar Gewindegänge raus schaute. Hab dann erst mal alles wieder festgezogen und die verlorene Schraube durch einen Inbus M8 ersetzt. Scheint jetzt zu halten. Also bei Gelegenheit einfach mal da hinschauen. Warum die Techniker in Hinckley da keinen Sprengring drunter machen, versteh ich nicht.

Gruß aus München
Martin

Ingo Offline




Beiträge: 37.477

07.09.2015 11:47
#2 RE: Schraube locker Antworten

Kann passieren, muss man ja eh immer mal kontrollieren, die ganzen Schrauben, TD nach der Benutzung hieß es bei uns in der Wehrmacht
Und sei mal froh das das Gewinde im Auspuff gehalten hat, das gammelt ja schnell mal lose!

________
106 PP

Hans128 Offline




Beiträge: 343

07.09.2015 15:31
#3 RE: Schraube locker Antworten

Ist mir bei meiner vorletzten Tour auch passiert allerdings hat mein Sozius es noch rechtzeitg gemerkt ...

Ingo Offline




Beiträge: 37.477

07.09.2015 16:38
#4 RE: Schraube locker Antworten

Einem Kumpel ist mal ein Lenkergewicht bei was 140km/h abgegangen, hat er auch wie so ein Astronaut im Flug noch erwischt

________
106 PP

tbsxyzzz Offline




Beiträge: 606

08.09.2015 14:24
#5 RE: Schraube locker Antworten

...also mir ist das neulich auf einer "Bullriding-Piste" (Kaltenbronn) auch passiert.
Da hing die Esse nur noch an einem dieser edlen Schräubles. Dachte mir, muss fest und bestellte mal 4 solche Teilchen
beim T-Dealer meines Vertrauens.Kann ja nicht sooo teuer sein. "Errare humanum est". 32.50 €.
Ich überlege mir, meinen Job an den Nagel zu hängen und T-Part-Dealer zu werden...

 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz