Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 249 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
TBSholli Offline




Beiträge: 471

07.09.2015 08:53
Verzurren auf Anhänger Antworten

Moin zusammen,

wie verzurrt ihr Eure TBS auf nem Anhänger? ......also vorne.....

Ich mach das bisher immer an der unteren Gabelbrücke. Der Nachteil ist allerdings, dass die Spannriemen gegen
die Lampenhalter drücken und sich damit die Gummiringe der Lampenhalter aufreiben....

Abspannen am Lenker find ich nicht so prall...... Ich hatte letztens mit nem Freund eine umgebaute V-Rod aus Hamburg
geholt, die sich nur über den Lenker abspanne ließ. Blöd nur, dass sich während des Transports die Lenkerklemmung gelöst hat...... .
Ist also auch nicht die optimale Idee.

Genau wie die Schlaufenbefestigung über die Griffe. Die mögen das gar nicht......

Sagt doch mal an, ob Ihr noch andere Ideen habt.

antonio ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2015 11:02
#2 RE: Verzurren auf Anhänger Antworten

alfi Offline




Beiträge: 4.015

07.09.2015 11:24
#3 RE: Verzurren auf Anhänger Antworten

Moin Holger
ich würde immer an der unteren Gabelbrücke befestigen, der Bock muss ja in die Federn gespannt werden.
Evtl. Schaumstoff oder alte Lappen unterlegen, Benzinhahn zumachen nicht vergessen.

Gruss Ralf

Ingo Offline




Beiträge: 37.477

07.09.2015 11:31
#4 RE: Verzurren auf Anhänger Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Moin Holger, ich hab so Schlaufen, benutzen wir auf der Bühne zum Lasten heben. Die um die untere Gabelbrücke R+L, das ist schon mal die halbe Miete.
Dann hinten noch einen Gurt über den Heckrahmen oder auch wieder mit 2 kurzen Schlaufen in die Federn ziehen. Also wenn mein Anhänger mal um weht, die Kratts bleiben stehen, 110%.....

Sowas, musste mal Gockeln, gibt es bestimmt auch günstiger: http://www.thomann.de/de/stairville_thea...tband_35_cm.htm

Werbung: http://www.ebay.de/itm/6-x-Rundschlinge-...=item4aeaeaf643

Sowas in 50cm oder 35cm

http://sicherungsprofi.de/download/CY46a...ndschlinge1.jpg

Auch für die andere Bühne prima, mal als Anschauung

________
106 PP


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
TJ Offline




Beiträge: 3.319

07.09.2015 11:36
#5 RE: Verzurren auf Anhänger Antworten

ich machs immer übern Lenker
sicher schon ein paar Tausend KM mit gemacht

wenn sich da der Klemmblock lockert muss der auch nicht richtig fest gewesen sein, oder?
Stell Dir vor Du bremst und der Lenker dreht sich nach vorne!!

Die ACDC-Reiter hatten den Bock letztens über die Gabelholme nach links und rechts verspannt
nix mit in die Federn ziehen, hielt auch

GrüT

BJ57/70/170/SK/Racing-Green/ü120TK


Carpe Diem

Ingo Offline




Beiträge: 37.477

07.09.2015 11:41
#6 RE: Verzurren auf Anhänger Antworten

________
106 PP

TBSholli Offline




Beiträge: 471

07.09.2015 16:51
#7 RE: Verzurren auf Anhänger Antworten

Jup...Danke.

Dann macht Ihr das quasi wie ich.......

 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz