xr62
17.08.2015 07:45
hallo, vor einigen tagen tat sie morgens keinen mucks, alle kontrollleuchten an, aber kein ton vom anlasser. hab sie dann etwas hin und her geschoben und plötzlich springt sie an, allerdings muss ich jetz immer die kupplung zum starten ziehen. kontaktproblem? seitenständer? jemand nen tip?
Ingo
17.08.2015 09:11
Moin, ja. Stand hier auch grad, geht scheinbar um, das Nichtanspringvirus. Seitenständerschalter, Kupplungsschalter, Startknopf mit Kontaktspray(im Zweifel auch WD40, Karamba, Multifunktionsspray, Balistol, etc.) betütteln. Soll heißen, auseinander stecken, sauber machen, besprühen, zusammen setzen. Kann sein das es dann wech ist. Wenn nicht, kann es das Anlasserrelais sein, der Anlasser oder die Batterie ist zu schwach. Gerne.
________ 106 PP
xr62
18.08.2015 12:49
hallo Ingo, seitenständerschalter, kupplungsschalter... wo genau sitzen die teile?
Hast Du eigentlich schon selbst beantwortet. Seitenständerschalter am Seitenständer. Guck mal nach nem Schalter mit Kabel da unten. Gummimütze abziehen und duschen. Kupplungsschalter am Kupplungshebel. Microschalter direkt am Hebel. Ebenso freilegen und duschen. Natürlich auf Gängigkeit achten. Mal n bischen bewegen, die Teile.
______________________________________ Gruß Moerten - An alle die über mich lästern: I love to entertain you! -
Ingo
18.08.2015 13:20
Stimmt.
________ 106 PP
Und ich wette, Jan hätte Bilder parat. Ich natürlich wieder nich...
______________________________________ Gruß Moerten - An alle die über mich lästern: I love to entertain you! -
"I love the smell of Triumphs in the morning!"
Ich wußte es, ich wußte es Jan, der Größte
Ingo
18.08.2015 14:45
Der Allerbeste!!!
________ 106 PP
Birdy
18.08.2015 15:04
Peter
18.08.2015 15:23
oxibis
18.08.2015 22:24
Ich werd verrückt !
............... Meine Meinung steht fest. Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
xr62
19.08.2015 15:43
hallo, erstmal DANKE für die schnellen antworten; habe gestern den kupplungsschalter etwas bearbeitet, und siehe da, alles funzt wieder...
jogi
19.08.2015 19:39
hier war ja was los! Jan, der kann!
*************** TRIUMPH for ever! ***************
Bekanntmachung
Dummschwätzerbank
| | - Dütt und Datt.....
Benzingespräche
| | - Benzingespräche.
| | - Wo sind die nächsten Treffen/ Veranstalt...
Technik & Tipps/TJ Technikbereich
| | - Fragen und hoffentlich Antworten rund um...
| | - Daten, Anzugsmomente, Ventilspiel, Öl, R...
| | - Marktplatz für Motorräder, Teile, Zubehör.
Links
| | - Motorradlinks
| | - Links für Alles und Andere
Sprung
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Pass bloß auf! Spam Netikette Form
Sonstiges
Ich hab dich aufn Kieker!
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.