Moinsen Gemeinde, habe eine TBC Bj 1995. Das Schätzchen läuft richtig klasse. Allerdings hat sie ab und an das Problem, dass sie, wenn man sie einige Km gefahren hat und und dann abstellt (z.B. zum tanken) anschließend beim starten keinen Ton von sich gibt. Zündung ist an, Starter betätigen und keinen Piep. Wenn sie wieder kalt ist startet sie ganz normal, daher denke ich es könnte irgendwie ein thermisches Problem sein. Kennt sich vielleicht zufällig jemand damit aus?
Kein Ton heisst der Motor dreht nicht? Prüf mal den Kupplungsschalter und den Seitenständerschalter. Könnte da schon dran liegen. Batterie ist i.O.? Moin aus Kiel(Bebra)
Batterie ist i.O. Das macht sie auch nicht immer. Der Motor macht absolut kein Geräusch. Man hört nicht ein mal ein kleines "Klick" oder so, wie auf nem Friedhof, himmlische Ruhe. Ist so als wenn man ohne Zündung starten will. Wie gesagt, ist nur wenn sie heiß ist und dann nur ab und an.
Lenkerschalter rechts öffnen und mit WD 40 fluten. Wenn Du da rein schaust kannst Du die Kontaktfläche vom Startknopf sehen. Da muss ordentlich WD 40 hin. Genau das hatte ich schon bei 2 meiner Triumph's! Hat zwar nix mit heiß oder kalt zu tun. Könnte aber trotzdem der Fehler sein.
Ich versuch das zu Haus auch mal, ich dachte ja erst, das es mein A-Lasser ist oder in der Ö-Wanne ist ein K-Dil was die K-Welle hält aber vielleicht ist es ja mal wieder was ganz banales. Auf jeden ein guter Denkanstoß, Peter.
Durchaus möglich, hab nämlich bemerkt das wenn ich den Lichtschalter ausmache sie dann auch gleich wieder anspringt. Sage schon mal besten Dank an die Gemeinde.
Zitat von Bronski59 im Beitrag #4Batterie ist i.O. Das macht sie auch nicht immer. Der Motor macht absolut kein Geräusch. Man hört nicht ein mal ein kleines "Klick" oder so, wie auf nem Friedhof, himmlische Ruhe. Ist so als wenn man ohne Zündung starten will. Wie gesagt, ist nur wenn sie heiß ist und dann nur ab und an.
Also wenn man garnichts hört, dann ist es bestimmt wie bei meinen. Startknopf hat keinen Kontakt, weil korrodiert! Schau mal rein.....
Und die Batterie macht das gleiche Problem. Wenn zu schlapp, dann nix Geräusch. Hatten wir schon mehrfach, trotz aller Beteuerungen, die Batterie wäre noch gut
Ist ja eh alles Rate mal beim Rosental aber wenn es dann irgenwas ist, hat man ein eigenes Erfolgserlebniss, muss nicht zum Herrgott aller T-Schrauber und alles ist gut. Man kann beruhigt ins Bettchen.