Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 461 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2
mm69 ( gelöscht )
Beiträge:

18.07.2015 16:12
Anlasserproblem...? Antworten

Hallo Ihr Lieben,
jetzt hatte ich ne ganze Weile aufgrund einiger Bastelprojekte die TBS "ruhen" lassen, die Batterie häng ich dennoch immer abwechselnd bei den Moppeds ans Lade- und Spannungserhaltungsgerät.

Vor paar Tagen Startversuch, Zündung an, alles leuchtet, keinerlei Reaktion des Anlassers.
Dachte natürlich trotz Laden an die Batterie, den Starterakku angeschlossen, nix. Also fehlt der Batterie nix.

Hab dann mal den Gang eingelegt, nur kurz mal nen Schubs über die Antriebskette "in den Motor" gegeben, dann hat der Anlasser wieder ganz normal funktioniert.
Nach 3 Tagen wieder dasselbe, Zündung an, kein Mucks vom Anlasser, dann kurz nen Schubs mit eingelegtem Gang, Anlasser wieder funktioniert (ohne irgendwelche sonderbaren Nebengeräusche o.ä.).

Habt Ihr ne Idee, was sich da immer "aufhängt".....schon mal jemand so ein vergleichbares Problem gehabt?

Danke und Grüße aus dem Süden,
Manfred

Birdy Offline




Beiträge: 3.859

18.07.2015 16:26
#2 RE: Anlasserproblem...? Antworten

Moin Manfred,

kommt mir bekannt vor.

Lese mal meinen Beitrag

-----------
Gruß Volker

Hans128 Offline




Beiträge: 343

18.07.2015 17:27
#3 RE: Anlasserproblem...? Antworten

Selbe Problem hatte ich auch ... bei mir waren es die Anlasserkohlen runter. Ersatz gab's bei BMW. ;)

Ingo Offline




Beiträge: 37.364

18.07.2015 18:08
#4 RE: Anlasserproblem...? Antworten

Meiner zickt auch etwas, muss ich wohl auch mal bei. Hat ähnliche Symptome nach etwas Stehen, nach 3-4x Knopf drücken kommt die Gurke dann und ergibt sich.

________
106 PP

sixty Offline



Beiträge: 1.883

18.07.2015 19:38
#5 RE: Anlasserproblem...? Antworten

moin ingo
ist dann ein klicken vom starterrelais zu höhren, oder herscht stille ?
gruß willi

mm69 ( gelöscht )
Beiträge:

18.07.2015 20:19
#6 RE: Anlasserproblem...? Antworten

....also bei mir klickt oder klackt nix....kein Tönchen.....

aber anscheinend müssen es wohl die Kohlen sein....Ersatz bei BMW ?? Kompletter Anlasser ?

Marcster Offline




Beiträge: 3.157

18.07.2015 20:54
#7 RE: Anlasserproblem...? Antworten

Sprüh vorher nochmal Kupplungs und Ständerunterbrecher mit WD40 ein.
Vielleicht kannst du dir die Anlasserkohlen sparen.

_____________________________________
Rock'n Roll for life.

Ingo Offline




Beiträge: 37.364

18.07.2015 22:12
#8 RE: Anlasserproblem...? Antworten

Schweres drehen, also wie Batterie leer aber die ist NagelNeu und Lithium mit Kraft. Nun ist wieder alles normal.

________
106 PP

sixty Offline



Beiträge: 1.883

28.07.2015 19:18
#9 RE: Anlasserproblem...? Antworten

@mm69
wie ist die sache denn ausgegangen ?
gruß willi

mm69 ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2015 19:24
#10 RE: Anlasserproblem...? Antworten

ohje Willi,
bin noch gar nicht dazu gekommen, musste erst noch bei Transe und Speedy Bremsscheiben wechseln, bei der großen XLV Tank lackieren etc......und jetzt sind wir dann erstmal ne Woche beim Klettern am Gardasee....

Aber ich werde berichten !

Grüße,
Manfred

moerten Offline




Beiträge: 10.203

29.07.2015 09:12
#11 RE: Anlasserproblem...? Antworten

Manfred, ich glaube, Du setzt die falschen Prioritäten. Beim nächsten Garagentreff muss ich mal ernsthaft mit Dir reden...

______________________________________
Gruß
Moerten


- An alle die über mich lästern: I love to entertain you! -

mm69 ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2015 21:36
#12 RE: Anlasserproblem...? Antworten

....ertappt.... *smile*....

Du darfst mir dann gern die Leviten lesen ......Hauptsache, Ihr kommt wieder zum Fest !! ;-)

Aber ich denk mal, bis dahin ist das Problem dann auch schon wieder gelöst....

LG

mm69 ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2015 10:32
#13 RE: Anlasserproblem...? Antworten

....Zwischenstand......hatte auf Marcster´s Tipp hin mal Kupplungsschalter/Seitenständerschalter gesäubert und geölt und die letzten beiden Male hat der Anlasser wieder ganz brav und normal seinen Dienst verrichtet....(wär nicht bös, wenn´s also erstmal so bleibt).

Also werd ich - so lang es weiterhin funzt - den Anlasser natürlich ned ausbauen.....

Ich berichte, wenns dann doch soweit ist....

LG und ein schönes WE an alle !!

Manfred

Marcster Offline




Beiträge: 3.157

01.08.2015 10:46
#14 RE: Anlasserproblem...? Antworten

_____________________________________
Rock'n Roll for life.

moerten Offline




Beiträge: 10.203

01.08.2015 10:46
#15 RE: Anlasserproblem...? Antworten

______________________________________
Gruß
Moerten


- An alle die über mich lästern: I love to entertain you! -

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz