Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 653 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
TJ Offline




Beiträge: 3.260

22.05.2006 07:32
Felgenfarbe und -grösse ändern antworten

Wir hatten das Thema ja im Marktplatz angefangen

Es geht zum einem darum die Farbe der Felge zu ändern und um die Überlegung die Grösse des hinteren Rades zu wechseln:
Hintergrund ist auch, daß die Fa Walmotec http://www.walmotec.de/ den fachlichen/handwerklichen Teil begleitet und Ingo das Management

Wir können hier ja mal anfangen
Vielleicht beantworten wir dann ja gleich Fragen von anderen.

Für mich gibts zwei Alternativen:

1)
die Reifen/Felgen-Grössen so lassen wie sie sind.
2)
bei der Gelegenheit gleich n fetten Socken für hinten nehmen

Bei 1) ist die Frage, ob das mit den vorhandenen Felgen geht, oder muss ich in jedem Fall neue Felgen haben?

Bei 2) gehts um das Fahrverhalten. Soll ja gut sein, aber wie ist das mit dem subjektiven Eindruck? Wenn das n 55er wird, ist der doch nochmal niedriger als der 60er den ich zur Zeit fahre.
Wenn ich natürlich die neuen Fusrasten bekomme, ist das nicht mehr das Problem, hoffe ich.
N dicker Reifen soll etwas schwerfälliger sein? Vielleicht könnte ich auf dem Treffen ja mal mit nem dicken Reifen rumgurken?


Also bis zum Treffen wart ich auf jeden Fall, vielleicht können wir ja Frage 1) zuvor klären


Besten Dank

TJ


Ingo Offline




Beiträge: 26.525

22.05.2006 10:54
#2 RE: Felgenfarbe und -grösse ändern antworten

Moins, ich würde das mit dem 180er wieder machen. Du kannst fahren Thomas, wennste willst, kein Problem!

Grüzziee Ingo
der noch einen Kettensatz braucht und den bei Jochen T 300 bestellen wird, glaub ich

TBSholli Offline




Beiträge: 372

22.05.2006 11:21
#3 RE: Felgenfarbe und -grösse ändern antworten

Moin,

die "55", "60" und "70" sind nicht die absolute Höhe des Reifens sondern die 'prozentuale Höhe im Verhältnis zur Breite'.

Ein 160/70 hat also eine 112mm hohe Flanke, ein 160/60 hat 96mm und ein 180/55 99mm.

.....nur so zur Info.....

Holger

TJ Offline




Beiträge: 3.260

22.05.2006 13:16
#4 RE: Felgenfarbe und -grösse ändern antworten

Ach Holger, wenn ich Dich nicht hätte

Das würd ja bedeuten, daß der Reifen dicker und höher ist als der jetzige Pilot Road/Sport in 160/60. Hört sich shcon mal gut an

TJ

TBSholli Offline




Beiträge: 372

22.05.2006 13:30
#5 RE: Felgenfarbe und -grösse ändern antworten

Hi TJ,

das stimmt. 3mm höher wäre der 180er.

Aber bitte vergiß nicht, dass du.....

...bei gleicher Kurvengeschwindigkeit mit einem breitern Reifen mehr in Schräglage abwinklen musst als mit einem schmaleren. Dadurch wird die Differenz locker wieder wett gemacht.......glaub ich.

Ist für dich bestimmt interessant.

Kannst ja mal nachlesen....

http://www.motorradonline.de/d/4422?_subsubrubrik=4368

Bis dann.

Holger

TJ Offline




Beiträge: 3.260

22.05.2006 14:47
#6 RE: Felgenfarbe und -grösse ändern antworten

interessant
TJ

Ingo Offline




Beiträge: 26.525

22.05.2006 18:39
#7 RE: Felgenfarbe und -grösse ändern antworten

In Antwort auf:
der Reifen dicker und höher ist

...und cooler aussieht bei den Mädels

Also der 180/55er, das mit der Schräglage, na ja, da ich eh fast nie schräg fahr....

Grüzziee Ingo

Olaf Offline




Beiträge: 2.351

22.05.2006 20:07
#8 RE: Felgenfarbe und -grösse ändern antworten

In Antwort auf:
das mit der Schräglage, na ja, da ich eh fast nie schräg fahr...

ähh Ingo...wie kommst du gleich immer auf die Autobahn?

Ich freu mich schon auf die Jeps und Tppercuts von dir beim Treffen

Gruß und noch'n schön' Aamd

Olaf

Ingo Offline




Beiträge: 26.525

22.05.2006 22:15
#9 RE: Felgenfarbe und -grösse ändern antworten

Ich sach dir es wird grausam beim Treffen!!!!

Nur noch 17 Tage!!!

Zieh dich schon mal warm an und wie sagt der Blade immer: Gaaaanz dünnes Eis!

Bis bald und Gruß aus dem verregnetem Kiel
Ingo

Olaf Offline




Beiträge: 2.351

23.05.2006 14:40
#10 RE: Felgenfarbe und -grösse ändern antworten

jou Ingo..ich befürchte schon das Schlimmste...
hoffe du verträgst gut Bier, damit ich einiges wieder gutmachen kann...

falls das nicht hilft..ich war Kampftaucher und bei der GSG 9 und bei der französischen Fremdenlegion...nur ma soo am Rande erwähnt...ich kann nachts kaum schlafen...mir zuckst ständig in den Fäusten...


Olaf

TJ Offline




Beiträge: 3.260

23.05.2006 17:42
#11 RE: Felgenfarbe und -grösse ändern antworten

ich sachs dem Blade, daß ihr schon wieder über allen möglichen Scheiß reden tut
Oder dem Caddy, der sachst dann dem Plaid

Olaf Offline




Beiträge: 2.351

23.05.2006 19:34
#12 RE: Felgenfarbe und -grösse ändern antworten

was'n für'n Scheiss?
Ist das hier nicht das Thema "Fresse polieren, bis man auf der Felge kaut"?

TJ Offline




Beiträge: 3.260

23.05.2006 19:58
#13 RE: Felgenfarbe und -grösse ändern antworten


Ingo Offline




Beiträge: 26.525

23.05.2006 23:24
#14 RE: Felgenfarbe und -grösse ändern antworten
Ich schick dir schon mal mein Passbild, kannst dich schon mal warm boxen

 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor