Es geht zum einem darum die Farbe der Felge zu ändern und um die Überlegung die Grösse des hinteren Rades zu wechseln: Hintergrund ist auch, daß die Fa Walmotec http://www.walmotec.de/ den fachlichen/handwerklichen Teil begleitet und Ingo das Management
Wir können hier ja mal anfangen Vielleicht beantworten wir dann ja gleich Fragen von anderen.
Für mich gibts zwei Alternativen:
1) die Reifen/Felgen-Grössen so lassen wie sie sind. 2) bei der Gelegenheit gleich n fetten Socken für hinten nehmen
Bei 1) ist die Frage, ob das mit den vorhandenen Felgen geht, oder muss ich in jedem Fall neue Felgen haben?
Bei 2) gehts um das Fahrverhalten. Soll ja gut sein, aber wie ist das mit dem subjektiven Eindruck? Wenn das n 55er wird, ist der doch nochmal niedriger als der 60er den ich zur Zeit fahre. Wenn ich natürlich die neuen Fusrasten bekomme, ist das nicht mehr das Problem, hoffe ich. N dicker Reifen soll etwas schwerfälliger sein? Vielleicht könnte ich auf dem Treffen ja mal mit nem dicken Reifen rumgurken?
Also bis zum Treffen wart ich auf jeden Fall, vielleicht können wir ja Frage 1) zuvor klären
...bei gleicher Kurvengeschwindigkeit mit einem breitern Reifen mehr in Schräglage abwinklen musst als mit einem schmaleren. Dadurch wird die Differenz locker wieder wett gemacht.......glaub ich.
jou Ingo..ich befürchte schon das Schlimmste... hoffe du verträgst gut Bier, damit ich einiges wieder gutmachen kann...
falls das nicht hilft..ich war Kampftaucher und bei der GSG 9 und bei der französischen Fremdenlegion...nur ma soo am Rande erwähnt...ich kann nachts kaum schlafen...mir zuckst ständig in den Fäusten...