Ja, so würde ich das verstehen ist ist, glaub ich, gängige Regel beim Z-Kopf. Kann mich schwach an meine Alfa Julia erinnern, da war die letzte Drehung auch irgend sowas.
Nur bei den T300 beachten : Motoren mit Deckel über dem Freilauf haben andere Drehmomente.
Davon abgesehen ziehe ich alle Schrauben erst mit 10 NM an, um die Freigägigkeit der Kurbelwelle zu prüfen, gehe dann weiter vor "wie im relevanten Abschnitt beschrieben", prüfe nach jedem Schritt wieder auf Freigängigkeit. Mir sind schon zu viele verzogene Gehäuse untergekommen, da gehe ich lieber auf Sicheheit, besonders bei neuen Lagern.
2a. 27 Nm Motor ohne Lichtmaschinen-/Anlasserantrieb-Deckel (modifizierte Schrauben ab Entfall Deckel) oder 2b. 35 Nm bei Motoren mit Lichtmaschinen-/Anlasserantrieb-Deckel
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.