hab mich nun entschlossen die Krummer mit Auspuffband zu umwickeln.
Hat wer von Euch Erfahrung mit verschiedenen Fabrikaten? welche Breiten sind gut zu verarbeiten, muss ich die Krummer abbauen zum umwickeln? am Topf oder am Zylinder beginnen? Schwartz fände ich am passendsten. Verfärbt sich das Band stark? Fragen über Fragen...
Bin da zwar kein Profi. Da das Band aber mit Schlauchschellen festgemacht wird, musst du die Krümmer sicher nicht demontieren. Wenn du das Band von hinten nach vorne wickelst dann kann bei den Kanten weniger Dreck hängen bleiben. Aber die 48iger halten eure STraßen eh schön sauber!
Apropo Bandagen: hat jemand jemals die Bilder von vergammelten Krümmer gesehen? (unter Bandagen versteht sich). Bis jetzt habe wir das nur in der Theorie gehört. Ich überlege es mir auch, wage aber den Schritt wegen eventuellen Rost nicht. Da die Kümmer im Fahrbetrieb immer heiß sind, muss das Wasser eigentlich schnell verdampfen.
Jou, ich! Krass, ist nicht übertrieben. Da war der Chrom wech, leider keine Fotos gemacht aber die Bandagisten reden sich mit schlecht gemacht, Billigware etc. raus. Mach und berichte.
Ich würds lassen aber das muss ja jeder selber wissen.
Ach, der Krümmer erhitzt und rottet nich unter dem Band bei schönem Wetter?
Wie gesagt, jeder wie er mag. Optisch finde ich es bei manchen Bikes interessant, aber das Resultat wenn wieder ab überzeugt mich nicht. Und 3 Zylinder Krümmer für T 309 wachsen leider nicht auf den Bäumen