Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 629 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2
stiefmeckwien Offline




Beiträge: 561

20.05.2015 19:57
Auspuffband Antworten

Moin,

hab mich nun entschlossen die Krummer mit Auspuffband zu umwickeln.

Hat wer von Euch Erfahrung mit verschiedenen Fabrikaten?
welche Breiten sind gut zu verarbeiten, muss ich die Krummer abbauen zum umwickeln?
am Topf oder am Zylinder beginnen? Schwartz fände ich am
passendsten. Verfärbt sich das Band stark?
Fragen über Fragen...

vorab, Danke für Eure geballte Kompetenz!

-------------------------------------------------

TBSteve Offline



Beiträge: 307

20.05.2015 20:00
#2 RE: Auspuffband Antworten

Bin da zwar kein Profi. Da das Band aber mit Schlauchschellen festgemacht wird, musst du die Krümmer sicher nicht demontieren. Wenn du das Band von hinten nach vorne wickelst dann kann bei den Kanten weniger Dreck hängen bleiben. Aber die 48iger halten eure STraßen eh schön sauber!

***im alten Forum SVteve***

moerten Offline




Beiträge: 10.220

20.05.2015 21:07
#3 RE: Auspuffband Antworten

Sehe ich genauso. Wenn Du am Auspuff anfängst und Dich zum Zylinder hochwickelst, liegt die Überlappung unten und der Dreck bleibt nicht drauf liegen.

Abgesehen davon würde ich es nicht machen. Ist aber nur meine bescheidene Meinung

______________________________________
Gruß
Moerten


- Der frühe Vogel fängt den Wurm, doch die zweite Maus kriegt den Käse -

TJ Offline




Beiträge: 3.319

21.05.2015 08:09
#4 RE: Auspuffband Antworten

Also ich lasse sofas ja immer machen.

die sind auch gut beim Wadenwickel

T

BJ57/70/170/SK/Racing-Green/ü120TK

jogi Offline




Beiträge: 7.486

21.05.2015 09:18
#5 RE: Auspuffband Antworten

***************
TRIUMPH for ever!
***************

Ingo Offline




Beiträge: 37.445

21.05.2015 11:24
#6 RE: Auspuffband Antworten



Aber da faulen die Beine jedenfalls nicht weg, wie beim Chrom/Edelstahl der Puffse.
Aber das muss ja jeder selber wissen.

Tri-bike Offline




Beiträge: 245

21.05.2015 14:40
#7 RE: Auspuffband Antworten

Apropo Bandagen: hat jemand jemals die Bilder von vergammelten Krümmer gesehen? (unter Bandagen versteht sich).
Bis jetzt habe wir das nur in der Theorie gehört. Ich überlege es mir auch, wage aber den Schritt wegen eventuellen Rost nicht.
Da die Kümmer im Fahrbetrieb immer heiß sind, muss das Wasser eigentlich schnell verdampfen.

Ingo Offline




Beiträge: 37.445

21.05.2015 14:52
#8 RE: Auspuffband Antworten

Jou, ich!
Krass, ist nicht übertrieben.
Da war der Chrom wech, leider keine Fotos gemacht aber die Bandagisten reden sich mit schlecht gemacht, Billigware etc. raus.
Mach und berichte.

Ich würds lassen aber das muss ja jeder selber wissen.

Peter Offline




Beiträge: 3.512

21.05.2015 19:25
#9 RE: Auspuffband Antworten

Schau mal hier.
Im Nachbarforum sind die ganz begeistert!

http://www.thruxton-forum.de/forum/viewt...Cmmer+umwickeln

Gruß Peter

Birdy Offline




Beiträge: 3.869

21.05.2015 19:41
#10 RE: Auspuffband Antworten

Da sieht man wieder, Bilder sagen mehr als tausend Worte.

-----------
Gruß Volker

Prop. ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2015 19:44
#11 RE: Auspuffband Antworten

verluste hat man immer

Prop. ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2015 19:45
#12 RE: Auspuffband Antworten

ich hab trotzdem welche dran...
bin ja auch ein schönwetterfahrer

moerten Offline




Beiträge: 10.220

21.05.2015 20:05
#13 RE: Auspuffband Antworten

Ach, der Krümmer erhitzt und rottet nich unter dem Band bei schönem Wetter?

Wie gesagt, jeder wie er mag. Optisch finde ich es bei manchen Bikes interessant, aber das Resultat wenn wieder ab überzeugt mich nicht. Und 3 Zylinder Krümmer für T 309 wachsen leider nicht auf den Bäumen

______________________________________
Gruß
Moerten


- Der frühe Vogel fängt den Wurm, doch die zweite Maus kriegt den Käse -

TJ Offline




Beiträge: 3.319

21.05.2015 20:18
#14 RE: Auspuffband Antworten

das hat ja schon fast wieder n gewissen Charme:

zwei Jahre mit Stützstrümpfen
denn nimmste das Zeugs runter
und es sieht genauso aus wie mit!

T
gingemeinenBeinennachzweiJahrenwohlauchso

BJ57/70/170/SK/Racing-Green/ü120TK

Prop. ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2015 17:44
#15 RE: Auspuffband Antworten

siehts bei euch eigentlich besser aus, wenn ihr abends eure
hautfarbenen stützstrümpfe zum schlafen ablegt?
habt doch auch keine waden wie mit 25....

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz