Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 210 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
mgo Offline



Beiträge: 1.295

15.05.2015 11:53
Kühlflüssigkeitsstand im Ausgleichsbehälter Antworten

Zugegeben ich schau da nicht wirklich jede Woche einmal drauf. Hab gesehen, dass der Flüssigkeitsstand ca. 1,5 cm unter der unteren Markierung liegt. Seit dem habe ich da nach jeder Fahrt mal hingeschaut. Das hat sich die letzten paar Wochen aber nicht verändert. Muss ich da jetzt Panik schieben und unbedingt nachfüllen? Und wenn ja mit Wasser?

Gruß aus München
Martin

moerten Offline




Beiträge: 10.229

15.05.2015 12:10
#2 RE: Kühlflüssigkeitsstand im Ausgleichsbehälter Antworten

Zitat
Muss ich da jetzt Panik schieben und unbedingt nachfüllen? Und wenn ja mit Wasser?



Panik? Nein. Aber wozu die Min und Max Markierung da sein sollten, erklärt sich einigermaßen von selbst, oder? Beim Öl füllst Du doch auch auf, wenn bei oder unter Min...

Ich nehm destilliertes Wasser, und da ich noch einen Rest vom Frostschutzmittel da hab (vom letzten Wechsel), tu ich das auch mit dazu. Reines Wasser geht auch, aber vor dem nächsten Winter spindeln, ob der Frostschutz reicht.

______________________________________
Gruß
Moerten


- Der frühe Vogel fängt den Wurm, doch die zweite Maus kriegt den Käse -

micha_TBS Online




Beiträge: 2.422

15.05.2015 12:28
#3 RE: Kühlflüssigkeitsstand im Ausgleichsbehälter Antworten

Hi Martin, ich fülle immer bis unteren Strich, da die TBS bei Max Markierung schnell mal überkocht (sieht sch... aus)


Micha

mgo Offline



Beiträge: 1.295

15.05.2015 18:56
#4 RE: Kühlflüssigkeitsstand im Ausgleichsbehälter Antworten

So ich hab da jetzt mal destiliertes Wasser draufgekippt. Hatte mir das Runternehmen des Tanks dramatischer vorgestellt. Das war dann aber nur ca. 1/4 Liter. Das sieht von aussen also schlimmer aus, als es ist.

Danke für die Hinweise.
Gruß aus München
Martin

micha_TBS Online




Beiträge: 2.422

15.05.2015 19:34
#5 RE: Kühlflüssigkeitsstand im Ausgleichsbehälter Antworten

 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz