Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 222 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
micha_TBS Offline




Beiträge: 2.422

03.05.2015 19:40
Druckstufeneinstellung Antworten

Moin,

bei meiner TBS kommen beim Einstellen der Druckstufe "zerspahnende" Geräuche. Hat da schon mal einer Erfahrung mit?
Brauche ich ev. neue Messingschrauben oder Gabelholme?

Schönes Restwochenende, Micha

triumph-005 Offline




Beiträge: 230

03.05.2015 20:42
#2 RE: Druckstufeneinstellung Antworten

... Ich hab mal 2 Holme auseinandergenommen, nachdem was ich gesehen hab , hört es sich für mich an als ob die Kugel hinter der abdeckplatte trocken läuft, diese ist dazu da um die Klicks fühlbar zu machen . Man kann die ganze einstellerei auseinandernehmen, muss dazu allerdings die kleine Abdeckung ausbohren, die ist danach wirklich futsch, wirklich brauchen tut man sie allerdings auch nicht, wenn diese Verstellung raus ist kann man das ganze geraffel herausdrehen, danach wird man feststellen was sich dahinter für ein Schnodder gesammelt hat, ich gehe davon aus dass die Verstellung bei diesen holmen ohnehin nicht mehr funktioniert hat, so verdreckt wie das ganze war,lohnt sich also wenn man die ganze Gabel überholt, neue nullringe rein und dann funktioniert auch die verstellerei wieder wie sie soll,aber immer im Hinterkopf behalten : es gibt danach keine Klicks mehr ! Man muss also Umdrehungen zählen ...
Vor allem aber eins : kein wd 40 oder rostlöser oder so was reintun, das hab ich am Anfang auch probiert, quillt aber die nullringe dahinter auf und das rausbekommen der versteller ist dann reine Glückssache

mfg
steffen aus mol

triumph-005 Offline




Beiträge: 230

03.05.2015 20:44
#3 RE: Druckstufeneinstellung Antworten

... Hab übrigens auch nach intensiver Suche KEINE Ersatzteile für die Verstellung auftreiben können !!!

mfg
steffen aus mol

micha_TBS Offline




Beiträge: 2.422

03.05.2015 21:02
#4 RE: Druckstufeneinstellung Antworten

Habe es mit WD 40 versucht......

triumph-005 Offline




Beiträge: 230

03.05.2015 21:05
#5 RE: Druckstufeneinstellung Antworten

Viel Erfolg ! Wenn die beiden nullringe erst anfangen zu quellen hast du ab einem bestimmten Punkt keine Chance mehr ...

mfg
steffen aus mol

alfi Offline




Beiträge: 4.014

03.05.2015 22:10
#6 RE: Druckstufeneinstellung Antworten

Hast du schon mal angedacht nach einer gebrauchten Verschlusskappe zu fragen ?

Hat doch bestimmt noch jemand auf Lager.

Oder bestellen Nr. 16.

Gruss Ralf

Ingo Offline




Beiträge: 37.471

03.05.2015 22:20
#7 RE: Druckstufeneinstellung Antworten



Ich hätte Balistol genommen, wenn denn.

 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz