danke für das Angebot, aber da ich die Box oder Zündimpulsgeber, schon getauscht habe, gehe ich nicht davon aus, dass das Teil defekt ist. Bin ja technisch nicht ganz doof, nach meinem Gefühl ist das nicht eine Bruchstelle z.B. in einem Kabel, denn das tritt ja schon im Stand auf, kaum merkbar, bis auf den Fall, dass sie ausgeht. Selbst wenn ich die Maschine ganz ruhig halte tritt es auf. Also eher ein Defekt in einem Bauteil..
Box ist wohl CDI und Zündimpulsgeber ist Pick-Up, das sind schon unterschiedliche Bauteile. Oder hast du schon beides getauscht.
Motordeckel rechts vorne neben der Kupplung, geht von oben ein schwarzes Kabel rein. Abstand beim Einbau war glaub ich zwischen 0,6 - 0,8 mm. Ein funktionierenden Pickup habe ich leider nicht mehr zum Testen.
Haaaalllooooooo !!!!! Hat Jemand eventül einen Zündimpulsgeber zum Probieren ??? ___________________________________________________________________________________
Hallo Fritz,
ich habe einen niggel nagel neuen Pickup für TBS liegen. Für kurzfristiges ausleihen kannst du Ihn haben. Schick mir dann eine PM mit deinen Daten.
hab jetzt noch nicht ganz kapiert, was Du für eine Ersatz-CDI hattest !? Der Fehler hört sich schon nach CDI an ! Hatte da auch so meine Erfahrungen gesammelt ;-) War ne unheimliche Arie !!! Hatte sporadisch Aussetzer vom ersten Zylinder und Drehzahlmesserausfall ! War wohl ein Leiterbahnbruch in der GILL-CDI !
Aber probier mal erst den PickUp aus !
Zündspulen kann man ganz bequem mal untereinander tauschen und das Fehlerbild beobachten !
wie beschrieben, mit der Teile Nr. 1290063, genaue Bezeichnung Zündeinheit. Die gleiche die drin war. Steht auch die Teile-Nr. geprägt gleich drauf. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die auch defekt ?? ( mal angenommen ) sein sollte. Wurde nur aus Tuning-Gründen vom Verkäufer ausgetauscht.
Wenn Du diese Erfahrungen auch hast, dann ist das aber ja schon mal etwas. Also spinne ich nicht.
Im Stand ist es kaum spürbar, aber genauer Blick auf den Dzm von 1100 auf 900, sekundenschnell, bzw. ging auch aus. Während der Fahrt ein leichter Ruck fällt um 200 /U und ebenfalls sekundenschnell. Manchmal mit dem Auge kaum so schnell zu erfassen. Drehzahlbereich ist aber nie gleich, kann bei 3000 oder 4000 etc sein. Hast Du so ein Teil etwa auch noch.. ??