Ingo
27.04.2015 11:14
#1 Tank voll oder leer beim Wegstellen über Jahrende?
Antworten
Moin, wenn ich ein Kratt weg stellen will, also für 1-5 Jahre, sach ich mal, lass ich den Tank voll oder leer? Ist ja komisch mit der heutigen Plöre, ist ja Bio-Wasser drin. Falls die Speedy nicht weg geht, stell ich die weg, brauch das Geld nicht und weniger wird es nicht werden. Der Grund.
Olaf
27.04.2015 11:22
#2 RE: Tank voll oder leer beim Wegstellen über Jahrende?
Antworten
so würde ich das machen (mach das auch so) 1. leer, aber ganz leer und trocken lagern, gut für längere Zeit 2. ganz randvoll mit gutem Sprit, Vergaser aber leer, gut übern Winter
________________________________________ "Fußball ist wie Schach nur ohne Würfel!"
#3 RE: Tank voll oder leer beim Wegstellen über Jahrende?
Antworten
Ich hab mal das hier benutzt, war gut. Tank voll im richtigen Mischungsverhältnis.LIQUI MOLY Die Vergaser hab ich aber geleert.
______________________________________ Gruß Moerten - Der frühe Vogel fängt den Wurm, doch die zweite Maus kriegt den Käse -
Peter
27.04.2015 11:37
#4 RE: Tank voll oder leer beim Wegstellen über Jahrende?
Antworten
Ich würde bei solch einer langen Zeit den Tank entleeren und mit Spiritus spülen (Bindet Wasser!) Dann trocknen lassen und in trockener Umgebung (Heizungskeller o.ä.) gut verpackt lagern. So behandelt lagern meine 2 Ersatztanks auf dem Schlafzimmerschrank!
Gruß Peter
Ingo
27.04.2015 13:45
#5 RE: Tank voll oder leer beim Wegstellen über Jahrende?
Antworten
Ich glaub auch, Tank leer wird das sicherste sein. Na, schaun mir mal, vielleicht will ja noch einer.
#6 RE: Tank voll oder leer beim Wegstellen über Jahrende?
Antworten
Am wollen liegts nich
______________________________________ Gruß Moerten - Der frühe Vogel fängt den Wurm, doch die zweite Maus kriegt den Käse -
jogi
27.04.2015 20:21
#7 RE: Tank voll oder leer beim Wegstellen über Jahrende?
Antworten
Also ich kenn das von den alten Tanks mit leeren, trocknen, 0,25l frisches Motoröl rein und schwenken, stehen lassen, und alle paar Monate wieder schwenken - alternativ: Epoxidharz beschichten nach dem Lagern - ist aber eher was für echte Oldtimerfreaks beim Restaurieren. Für die Speedy sollte etwas mit Öl schwenken reichen - und mach auf jeden Fall den Sprit raus!!! Sonst ist Korrosion an der Oberkante Sprit garantiert...
*************** TRIUMPH for ever! ***************
Penner
27.04.2015 21:27
#8 RE: Tank voll oder leer beim Wegstellen über Jahrende?
Antworten
Moin ein leerer Tank atmet bei Temperaturschwankungen stärker als ein voller und zieht sich auch die Luftfeuchtigkeit rein. Der Alkohol in E10 bindet das Wasser. Grüße Ulf
Felix
27.04.2015 21:32
#9 RE: Tank voll oder leer beim Wegstellen über Jahrende?
Antworten
Armin
27.04.2015 21:48
#10 RE: Tank voll oder leer beim Wegstellen über Jahrende?
Antworten
Moin Meistah! Ganz anderer Vorschlag: Tank völlig leeren, Tankdeckel offen und den ganzen Karton in eineCorrodom-Haube einpacken.... Funzt.....
________________________________________________ "Es zu versuchen ist immer der erste Weg zum Scheitern......" (Bernd Stromberg)
#11 RE: Tank voll oder leer beim Wegstellen über Jahrende?
Antworten
Hatte ich diesen Winter gemacht. Diese Hauben sind echt gut.
Ingo
27.04.2015 22:11
#12 RE: Tank voll oder leer beim Wegstellen über Jahrende?
Antworten
Bekanntmachung
Dummschwätzerbank
| | - Dütt und Datt.....
Benzingespräche
| | - Benzingespräche.
| | - Wo sind die nächsten Treffen/ Veranstalt...
Technik & Tipps/TJ Technikbereich
| | - Fragen und hoffentlich Antworten rund um...
| | - Daten, Anzugsmomente, Ventilspiel, Öl, R...
| | - Marktplatz für Motorräder, Teile, Zubehör.
Links
| | - Motorradlinks
| | - Links für Alles und Andere
Sprung
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Pass bloß auf! Spam Netikette Form
Sonstiges
Ich hab dich aufn Kieker!
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.