hat jemand erfahrung mit diesen sitzpads? irgend etwas muss mit meiner sitzbank passieren. ich hatte ja von anfang an das gefühl, dass sie meinem rücken nicht gut tut. wenn ich länger als 1 stunde auf dem bock sitze schmerzt das steissbein.
Nicht das in dieser Hinsicht sparsam wäre, aber für die Kohle bekommst Du ´ne Maßanfertigung, inkl. kosmetischer Sitzfleischanpassung.
Frag doch mal bei Elmar an.
Andererseits macht auch die Positionierung von Lenker, Fußrasten, Hebeln und Griffen einiges aus. Da kann ich Dir als Rückengeplagter was von erzählen.
Hab bei meiner Sitzbank den Schaumstoff durch was Festeres ersetzen lassen. Die Originalfüllung hat sich bei mir nach ca. 1 Stunde durchgesessen bei knapp 100 Kilo Fahrergewicht.
Die Corbin ist so hart, da denkste, was haben sich die Amis dabei gedacht. Aber falsch gedacht, die haben recht, fest, nicht hart und gut iss. Auch für feinfühlige Pögs.
Kann man also beim Zielsprint alles reinlaufen lassen. In-Klo-sive Angstschwitze.
Aber mal ernsthaft; die Kissenlösung halte ich für voll daneben. Wie schon geschroben; neben entsprechender Sitzbank kann man durch ergonomische Optimierung und notfalls Rastenanlage Einiges erreichen ohne das Boik zu verschandeln. Nichema uff ´ne BMW gehört so ein Furzkissen.