Kommenden Samstag, 18. April, gibt's in Rheinberg beim Bastian wieder den alljährlichen Saisonstart mit Auffahrt zur Halde Rheinpreussen in Moers. Da die Auffahrt normalerweise nur für Fußgänger und Radfahrer freigegeben ist, eine gute Gelegenheit einmal bequem die schöne Aussicht zu genießen. Bei schönem Wetter würde ich evtl. gern mal die geführte Niederrhein-Tour um 11.00 h mitmachen. Direkte Auffahrt zur Halde gegen Mittag wäre auch eine Option. Vielleicht finden sich ja hier noch einige Mitfahrer aus der Region, Ilona und Jörg haben schon Interesse bekundet. Andreventurer würde ich auch gern wiedersehen.
Hi Frank, mußich mal schauen. Komme vom Nachtdienst Samstag morgen. Aber wenn´s Wetter paßt wolte ich kommen. Die Halde kenne ich schon von vor 2 Jahren. Geile Aussicht da oben...damals noch mit T5. bis auf den OPEL
Die Wetterausichten für Samstag sind bis auf etwas frischere Temperaturen ganz gut, es spricht von daher nichts dagegen nach Rheinberg zu fahren.
Wer hat nun Lust, an der Ausfahrt mit Haldenaussicht teilzunehmen? Wir könnten uns direkt beim Bastian treffen (um 11.00 h startet die Tour) oder um 10.30 h an der Ausfahrt A42 DU-Baerl!?
Mit 11:00h könnte knapp werden bei mir. Falls es nicht klappt, versuche ich dann nachzukommen entweder zur Halde oder zur Werkstatt. Irgendne Uhrzeit für Treff an der Werkstatt?
Auf der Anfahrt über die 42 bei OB-Buschhausen ist mir dann der Gaszug natürlich unten am Vergaser gerissen. Bin dann irgendwie mit Choke nach Hause gehumpelt.
Hätte einen Reparaturzug dabei gehabt, war mir dann aber zu aufwändig. Aber erstmal kommste ins Grübeln, wenn das auf der AB passiert, glücklicherweise war die Abfahrt in der Nähe. Mit Choke geht es dann mit max. 70 km/h, nur Stop and Go und Ampeln sind dann eine Qual.
Habe ich auch schon nutzen müssen, aber diesmal war es ja nicht soweit von zuhause entfernt. Und bevor die da gewesen wären, war ich schon 2x wieder zuhause.