Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 267 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Markusvonderandereforum ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2015 21:45
Kühler tauschen Antworten

Moin,

Kann mir einer ein paar Tipps geben was es zu beachten gibt wenn ich den Kühler tauschen will?
Mein Kühler pisst leider seit neustem... und einen hoffentlich dichten Ersatzkühler habe ich schon geordert....
Sobald der da ist sollte ich mich ans Werk machen und die DAME trocken legen... Weil wenn hier wer Pisst dann ich persönlich!!!

Das eigentlich normal das die Kühler im alter undicht werden zwischen Kasten und Netz? ( Seite gegenüber der Schläuche d.h. Schlauch kann nicht die ursache sein... )Kenne das eigentlich bloß von älteren Leuten

Spaß beiseite, Währe für Tipps dankbar...

mfg Markus

Ingo Offline




Beiträge: 37.479

30.03.2015 21:52
#2 RE: Kühler tauschen Antworten

Kühlmittel raus, alter Kühler ab, neuer Kühler dran, Kühlmittel rein und entlüften, fertig. Ach nee, auf Dichtigkeit prüfen, Blick und Fühlprüfung

Markusvonderandereforum ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2015 21:58
#3 RE: Kühler tauschen Antworten

Fühlprüfung habe ich schon hinter mir heut ... Auf dem Bock sitzend mit dem Finger schauen ob der kühler warm ist... Nur dumm wenn der Finger auf krümmer trifft.... Autschi sag ich nur....

Was anderes noch ... Läuft euer Lüfter nach 10 Minuten im Leerlauf stehend ohne zusätzliches Gas geben bei euch auch?

Grüße

Ingo Offline




Beiträge: 37.479

30.03.2015 22:35
#4 RE: Kühler tauschen Antworten

Ich glaub, das ist normal und kommt auch auf die Umgebungstemperatur an.
Viel warm draussen läuft der schon nach 3 Minuten, wenn kalt manchmal gar nicht.

tbsalex Offline




Beiträge: 196

31.03.2015 15:33
#5 RE: Kühler tauschen Antworten

Zitat von Markusvonderandereforum im Beitrag #3
Fühlprüfung habe ich schon hinter mir heut ... Auf dem Bock sitzend mit dem Finger schauen ob der kühler warm ist... Nur dumm wenn der Finger auf krümmer trifft.... Autschi sag ich nur....

Was anderes noch ... Läuft euer Lüfter nach 10 Minuten im Leerlauf stehend ohne zusätzliches Gas geben bei euch auch?

Grüße

Kommt auf das Thermostat an glaube bei 83 Grad ?(Wassertemperatur)

schmidei Offline




Beiträge: 3.905

31.03.2015 15:36
#6 RE: Kühler tauschen Antworten

83 Grad??? Viel zu früh. Eher so 103 - 104 Grad.

Ingo Offline




Beiträge: 37.479

01.04.2015 00:13
#7 RE: Kühler tauschen Antworten

Nö, das kommt schon hin mit den 8x Grad. bei 100Grads kocht das Wasser, ist ja Wasser und kein Öl.

moerten Offline




Beiträge: 10.233

01.04.2015 07:58
#8 RE: Kühler tauschen Antworten

Das kocht nicht bei 100 weil unter Druck und geschlossenes System. Da brauchts schon mehr, so ca. 120° (Klugscheißmodus aus)

______________________________________
Gruß
Moerten


- Der frühe Vogel fängt den Wurm, doch die zweite Maus kriegt den Käse -

schmidei Offline




Beiträge: 3.905

01.04.2015 09:40
#9 RE: Kühler tauschen Antworten

Bei der 955-i-Speedy kommt der Lüfter bei 104 Grad.

Ingo Offline




Beiträge: 37.479

01.04.2015 10:54
#10 RE: Kühler tauschen Antworten

Aha, na dann....110Grad bei mir, ist ne Maso-TBS!

 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz