Kauft euchs ein Wilbers und die liebe Seele hat ruh. TBS-FB hat gebraucht auch sicher schon ein paar Kilometers runter und liegt nich in der Gass. Moorst mal Jochen K. aus K. an, der kann was machen, jedenfalls war das mal so.
Hab ein Wilbers 640. Das passt einfach. Die stimmen ds auf´s Fahrergewicht und -Profil ab, das ist sauber verarbeitet und funktioniert toll. Ich frickel bei sowas nicht mehr rum.
Bei Elise hab ich übrigens ein TFX-Federbein. Ist gleichwertig.
Ach ja, wenn Wilbers und keine Eile, dann bis Oktober warten, da gibt´s dann wohl wieder die Herbstaktionen.
Weil ich immer alleine fahre und überhaupt keine Ahnung von Fahrwerkseinstellungen habe und um mich davor zu schützen was falsches einzustellen, weil ich, obwohl ich keine Ahnung von nix habe alles versuche einzustellen, wenn es was zum einstellen gibt, habe ich das 540er Bein genommen. Anfangs ein riesen Unterschied zu dem bockharten Originalfederbein bei meiner 96er und die letzten Jahre unauffällig normal wie es sich für ein Federbein gehört.
Zitat von Ingo im Beitrag #3... der kann was machen, jedenfalls war das mal so.
Ja, das das ist auch noch so.
Typ, Ausstattung, Farbe, Sonderwünsche etc. auf der Wilber-Seite raussuchen, alles zusammenrechnen, 15% abziehen, 7,- für Porto draufrechnen, mir ´ne PN schicken ... und dann schaunmermal.
Empfehlung : 640er mit externen Federvorspannung als Classic-Line (Schwarz/Alu) mit kleinem Handrad.
Den Ausgleichsbehälter plus zahlreiche Einstellmöglichkeiten habe ich zwar sehr gerne an meinen Mopeds, aber meistens kommen die Leute da nicht wirklich mit zurecht und/oder brauchen das auch nicht wirklich.
Hab übrigens noch das gebrauchte Öhlins rumliegen. 250,- inkl. Porto. Man sollte aber schon um die 100kg Eigengewicht haben.