Hat jemand zufällig einen Kühlmittelausgleichsbehälter über? Bei mir ist ein Loch drin, bzw die Naht ist leck(Fertigungsmangel?) Beim T-Punkt soll das Teil mit Märchensteuer 70 € kosten. Zu doof das
Andere Alternative: wenn es sich um einen sog. "thermoplastischen Kunststoff" handelt, dann einfach an der durchlässigen Stelle zum Schmelzen bringen und die Naht wenn sie gerade am Schmelzen ist zusammendrücken. Könnte funktionieren. Habe sowas auch mal bei einem thermoplastischen Kunststoff bei einer KFZ Mittelkonsole gemacht (mit einem Lötkolben) und das hält seitdem bombenfest.
PS: Garantie dass es klappt kann ich natürlich keine geben. Musst Du Dir überlegen ob es für Dich einen Versuch wert ist. Die bessere Alternative ist auf jeden Fall ein neues oder funktionsfähiges gebrauchtes Teil einzubauen!
Stimmt, einen Reperaturversuch wärs wert, zumal man ja nix mehr zerstören kann! Werde erst mal die thermoplastische Variante testen. Und natürlich berichten, ob gefunzt hat.
Mann(+Frau) muss etwas aufpassen beim "Einsetzen" des Tanks, die beiden Laschen am Tank, die in die Gummis am Rahmen kommen, kratzen gern mal am Ausgleichsbehälter. Wo her ich das weiß? Frag mich mal.
Ich hab etwas Tape(Klebeband) an den Behälter geklebt, das scheuert das erst durch, hat bis heute etwas genützt. Aber erschreckend wie oft man dann doch dran schubbert. Grad mit vollen Tank und zittriger Hand.