Also such einen amtlichen Daytonamotor oder sowas und rein damit. Dann noch etwas abstimmen damit er auch richtig läuft und fertig ist der kleine Klaus.
Diese T300/400 Kisten bekommste teilweise nach geworfen auch wenn Einer oder ein Anderer das hier nicht hören will. Leider haben einige T- Mobile den grauen Motor, sieht Kacke aus in TBS oder umlacken...
Möglichkeiten wie Sand am Meer.
Das Rohr war, glaub ich, Tiger von der BOS Anlage und büschen umgestrickt. Ach ja ich bin gelernter Tischer und dazu noch Radio+Fernseh Fritze, jetzt Bühnenknecht und wenn so einer das schafft....
ich wohne zwar nicht mehr in München, kann dir aber drei Werkstätten sehr empfehlen, bei welchen sich dies preislich auch gestalten lässt, egal welche Variante du wählst, alle sehr nett und technisch fit.
1. Heisse Adresse für Spezialbasteleien, Irmgard ist Klasse
@TBTourer: Vielen Dank, werde ich alle bald kontaktieren !
Habe lange hin und herüberlegt, aber nachdem ich heute auf eBay zwei TBS Motorhälften für insg. 200€ incl. Versand gefunden habe, war die Entscheidung klar. Ich werde den Motor komplett überholen lassen und in das neue Gehäuse einbauen lassen. Kostet mich mit neuen Dichtungen, etc. vermutlich auch 500€-1000€, aber dafür hab ich nen neuwertigen Motor, von dem ich auch weiß, wie viele km er drauf hat. Und aus dem alten Motorgehäuse bau ich mir dann vielleicht nen Couchtisch oder so !
Vielen Dank für die Hilfe an alle, ich berichte dann wenn die Kiste wieder fährt !