nein ich meine genau die entlüftungs schraube mit dem (gummi)nippel. 7 er oder 8 er passten nicht. drum bin ich zum baumarkt und habe einen zoll schlüssel geholt( weiss das mass jetzt nicht). und der passt und zwar haargenau.
das gleiche war mir neulich bei einer anderen schraube irgendwo am fahrwerk aufgefallen (mit 13 er schlüssel) ging sie nicht zu fassen.
8er=Entlüftungnippelschruw, wie Herr Jochen schon schrob, der Bremsschlauch irgenwas Zoll, weiß ich grad nicht, liegt draussen. Aber da musste ja nicht dranab.
ja flüssigkeit wechseln habe ich schon gemacht. dafür muss ich ja diese entlüftungsschraube öffnen. aber es passt kein 8 er sauber dran. dafür der gekaufte zollschlüssel. und das macht mich stutzig. nachher ist das doch so eine zusammengeflickte karre.
wann genau hat denn triumph das metrische mass eingeführt? gibt es noch modelle ,die zollschrauben haben ?
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Also an der TB ist nur der an dem Bremsschlauch in Zoll wie bei anderen Krädern auch, also bei mir jedenfalls. Aber die Entlüftungsschraube kenn ich nur in 8 bzw. 10mm Schlüssel aber die Briten machen auch ab und an mal Schapernack. Wenn er mit dem Zölligen passt ist doch gut, wa? Gut Auf,zu,auf,zu....
Kann dauern, nach der Heimwerkermethode, das weißt du? Ich hab mir mal eine Pumpe geholt, damit schont man die Bremskolbenmanschette und des geht viel schneller, das Entlüften.
Also 5/16 an der Entlüfterschraube find ich schon merkwürdig. Das sind 6,35mm
Bei meiner ist soweit alles metrisch, wenn auch manchmal eigenartig. 12er Schlüssel bei M8 usw. Aber das ist Absicht, um die Hobbyschrauber fernzuhalten
ich glaube ich bin ein bischen weiter. aus irgendeinem grund wurden nissin bremsen verbaut. die wiederum u.a. auch 5/16 zoll entlüftungsschrauben haben.