Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 208 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
schmidei Offline




Beiträge: 3.898

10.02.2015 13:03
Motordeckel pulvern Antworten

Moinmoin,

sagt mal, geht das? Motordeckel ausbauen, entchromen und dann komplett pulvern? Oder dürfen die nur aussenseitig gepulvert werden? Und wie soll das dann funktionieren? Hat da jemand Tips??

Ingo Offline




Beiträge: 37.364

10.02.2015 13:40
#2 RE: Motordeckel pulvern Antworten

Moin, das geht wohl, muss nur abgeklebt werden, vor allem die Dichtflächen.
Aber reines Halbwissen.(Hab mal eine Lampe pulvern lassen, nur von aussen.)

Peter Offline




Beiträge: 3.505

10.02.2015 14:10
#3 RE: Motordeckel pulvern Antworten

Kannste das nicht besser hier als Tausch anbieten?
Dann freut sich einer über das Chromgedönse und Du hast nur Portokosten....

Gruß Peter

schmidei Offline




Beiträge: 3.898

10.02.2015 14:14
#4 RE: Motordeckel pulvern Antworten

Hab ich drüber nachgedacht, aber der große Kupplungsdeckel ist schon picklig. Und pulvern muß ich´s dann trotzdem weil schwarz werden sie nicht.

triumph-005 Offline




Beiträge: 229

10.02.2015 19:30
#5 RE: Motordeckel pulvern Antworten

... Hab meine im Herbst neu Pulvern lassen, dichtfläche ist tip top,und die Oberfläche ist wie in der originalstruktur gepulvert , ist wirklich nicht vom Original zu unterscheiden,kann ich nur empfehlen !

mfg
steffen aus mol

Ingo Offline




Beiträge: 37.364

10.02.2015 19:37
#6 RE: Motordeckel pulvern Antworten

Und Chrom auf Schwarz tauscht eh (kaum) einer.


Haste was abgeklebt? Machen die oder?

triumph-005 Offline




Beiträge: 229

10.02.2015 19:42
#7 RE: Motordeckel pulvern Antworten

Laut Aussagen derer wird das nicht angeklebt sonder mit Luft abgepustet,die farbpartikel haften ja wohl aufgrund elektrischer Basis ,die Kanten sehen jedenfalls so astrein aus dass das unmöglich geklebt sein kann, absolut akkurat

mfg
steffen aus mol

Ingo Offline




Beiträge: 37.364

10.02.2015 20:03
#8 RE: Motordeckel pulvern Antworten

Aha, siehste, wieder was gelernt.
Ich lauf bald über vor lauter gelerne

triumph-005 Offline




Beiträge: 229

10.02.2015 20:06
#9 RE: Motordeckel pulvern Antworten

Jou Jou, da kann man alt wern wie ne Kuh, und lernt immer noch dazu...
Aber du wirst sehen , es komm noch Zeiten da vergisst man auch gern mal wieder was...
Und denn kannste im Forum nachschlagen !!!

mfg
steffen aus mol

Ingo Offline




Beiträge: 37.364

10.02.2015 20:10
#10 RE: Motordeckel pulvern Antworten



Ich guck ja jeden Tag und vergess trotzdem das Wichtige.

 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz