Denen bei Triumph fällt doch schon seit einigen Jahren nix Neues mehr ein. Anstatt eine neue TBS und mal was wirklich cooles zu bauen schauen die seit 2 Jahren zu wie ihre Marktanteile immer weiter runter gehen. Gut dass es noch mutigere Hersteller gibt, die den Markt auch in Zukunft aufmischen.
BMW füllt seit ein paar Jahren ganz clever jede lukrative Lücke im Markt und geht auch da rein wo es anderen richtig weh tut. Und Yamaha geht ab durch die Decke wenn man sich die Zuwächse von 2013 auf 2014 ansieht - und das wird auch 2015 so weitergehen. Ich denke mal Ducati wird auch bald weiter zulegen mit den neuen Mopeds die jetzt rauskommen.
Und Triumph? Zahlen gehen wohl noch weiter in den Keller, kommt ja (zur Zeit) nix gescheites mehr nach. Die haben sich zu lange auf Ihren 2 und 3 Zylinder Loorbeeren ausgeruht, zuviel Fett im Gehirn angesetzt.
ZitatUnd Triumph? Zahlen gehen wohl noch weiter in den Keller,...
das wär ja der klassische Übernahme-Kanditat: BMW - ist schon immer in Autohand gewesen Ducati - nun unter dem VAG - Dach Moto Guzzi - die gehören doch zu Fiat, oder war das Ducati, ach ich weiß nicht
aber
Triumph die könnten doch denn mit Opel, oder? Bochum wiederbeleben und ab gehts...
Na wenn se BMW kopieren dann könnte man ja auf ne schöne NineT-Kopie warten.
Ach ne, die bauen ja jetzt die aufgeblasene Thruxton, mit 1000, 1100 oder 1200ccm, je nach dem, welches Käseblättchen man liest. Und mit einem seeehr dezenten Wasserkühler.
Die ganzen guten Köpfe sind wohl nicht mehr bei Triumph, oder?
jo, so'ne paarung zwischen thruxton und ninety kann also auch in die hose gehen... wird aber wohl durch etwas individual-tuning noch luft nach oben sein, heck ab, lack anders, den puff tauschen, geriatrie-lenker wech.. nur der wunderschöne kühler...
hätte man das tbs-forum mit dem entwurf beauftragt, ständ da nu en schönes moped! so ungefähr
------------------------------------------------- Mal bisse Deutschland, mal Brasilien