Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 180 mal aufgerufen
 Marktplatz für Motorräder, Teile, Zubehör.
Tomsko ( gelöscht )
10.01.2015 17:53
Seitendeckel und Sitzbank - Wunschzettel... Antworten

Hallo Mädels,

irgendwie nervt es, dass bei meiner 99er TBC die Sitzbank verschraubt ist. Um das zu ändern suche ich noch
einen schwarzen linken Seitendeckel mit Öffnung für das Schloss. Im Grunde genommen brauche ich auch noch
eine Sitzbank mit Dorn. Am liebsten (deswegen Wunschzettel) schon in der Form mit angedeutetem Einzelsitz
(wie bei Valentino in der Bildergalerie, Bilder 4-6). Oder auch eine als Basis zum Klöppeln an der Mosel.

Und wenn ich schon dabei bin, ein kürzerer Heckfender könnte mich auch noch begeistern.

Könnt Ihr bitte mal im Geiste durch Eure Funduskisten gehen, ob da was passendes für mich dabei wäre.

Danke

Tom

Peter Offline

10.01.2015 18:37
#2 RE: Seitendeckel und Sitzbank - Wunschzettel... Antworten

Zitat von Tomsko im Beitrag #1
......suche ich noch einen schwarzen linken Seitendeckel mit Öffnung für das Schloss.
......brauche ich auch noch eine Sitzbank mit Dorn.
......ein kürzerer Heckfender könnte mich auch noch begeistern.

Das Loch kann man selber bohren und auffeilen, bis es genau passt.
Da das Gummi ziemlich breitflächig abdeckt, kannst Du die Schleifkanten mit Farbe versiegeln.
Da sieht man anschließend nichts davon.

Sitzbank mit Schloß? Dann brauchst Du aber auch noch ein Sitzbankschloß mit allem drum und dran.
Passt auch von den T 300 Modellen.

Kurzer Heckfender? Wie TBS oder noch kleiner? Dann nimm einen von der Truxton.
Oder von der Bonni u. mach den so kurz, wie Du den haben möchtest.

Vorteil? Der ist nur 18 cm breit u. nicht 23 cm wie bei der TBS!

Gruß Peter

Gelöschtes Mitglied
10.01.2015 19:33
#3 RE: Seitendeckel und Sitzbank - Wunschzettel... Antworten

@ Mädel Tom: Peter schrob schon alles was wichtig ist. Kleiner Tip bzgl. Fender etc.: in der Bucht schwimmt einiges rum, da kannste ja mal nachschauen.

Gruß vom Rhein!

EU Warnhinweis: Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

alfi Offline

10.01.2015 20:00
#4 RE: Seitendeckel und Sitzbank - Wunschzettel... Antworten

Zitat
Das Loch kann man selber bohren und auffeilen, bis es genau passt.
Da das Gummi ziemlich breitflächig abdeckt, kannst Du die Schleifkanten mit Farbe versiegeln.
Da sieht man anschließend nichts davon.

Ist ja alles machbar, aber hat die TBC-Luftberuhigungskammer auch die eingelassenen Muttern für das Schloss ??
Ansonsten stimme ich Peter zu. Den originalen Heckfender nicht kürzen, falls mal zurückgebaut wird.

Jojo955i Offline

10.01.2015 20:42
#5 RE: Seitendeckel und Sitzbank - Wunschzettel... Antworten

Yepp, meine hat die Muttern. Ich habe aber kein Loch für das Schloss in den Deckel gebohrt, sondern statt der Inbusschraube unten eine Rändelschraube genommen, um den Deckel bei Bedarf schneller runter zu bekommen.

Grüsse
Jörg

Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz