Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 539 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Heizer ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2015 18:45
Zündschloss Bonnie Antworten

Hallo Gemeinde
Ich bräuchte da mal Hilfe. Habe mir ein Zündschloss von ner 2012er Bonnie SE beim Teileverwerter besorgt, einwandfreie Ware. Will das Teil en meine 03er TBS bauen. Nun zu meinem Problem. Habe mir Schaltpläne von TBS und Bonnie/Scrambler besorgt und dann festgestellt dass die Farben der Kabel nicht oder nur teilweise identisch sind mit den Schaltplänen (Alles so schön bunt hier). Hat da einer von euch Erfahrung und kann mir da weiterhelfen?

...................


...Männer sind wie Toaster, Frauen eher wie Akkordeon's...

Ingo Offline




Beiträge: 37.449

06.01.2015 19:16
#2 RE: Zündschloss Bonnie Antworten


Stecker passen nicht? Ich hätte dann einfach mal verbunden und geguckt was passiert wenn ich auf Go stell.
Ist ja nur an oder aus.
Hätte auch ein TBS Schloss gehabt aber das ist ja nun Geschichte....

Axo, mehr weiß ich auch nicht zum Thema.

Heizer ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2015 20:02
#3 RE: Zündschloss Bonnie Antworten

Danke Ingo, hätte ich auch so gemacht wenn die Stecker gepässt hätten aber die Stecker passen nicht. Bonnie ist 6-fach, alle belegt. TBS ist 8-fach, 7 belegt und laut Schaltplan ist der Kabelbaum nur 6-fach. Der Kabelbaum meiner TBS ist jedoch 7-fach.

...................


...Männer sind wie Toaster, Frauen eher wie Akkordeon's...

Ingo Offline




Beiträge: 37.449

06.01.2015 20:05
#4 RE: Zündschloss Bonnie Antworten

Blöd das. Mehr weiß ich leider auch nicht....

Peter Offline




Beiträge: 3.513

07.01.2015 18:49
#5 RE: Zündschloss Bonnie Antworten

So´n Stecker mit Kabel von der TB hätte ich noch.....
Hat mir Jochen mal verkauft.

Gruß Peter

ThunderbirdJan Offline



Beiträge: 864

07.01.2015 22:22
#6 RE: Zündschloss Bonnie Antworten

Hallo,

Verstehen es nicht so ?

Farben alle verschiedene by Triumph modelle.
Selbst farben TBS 1998 order 2003.
Das ist nicht so einfach, wie Sie denken,

7 belegt und laut Schaltplan ist der Kabelbaum nur 6-fach ??



Groet Jan.

"I love the smell of Triumphs in the morning!"

sixty Offline



Beiträge: 1.890

08.01.2015 16:59
#7 RE: Zündschloss Bonnie Antworten

hallo jan
ich glaub der unterschied, kommt daher :ab baujahr 2003 gibt es keinen lichtschalter mehr.
gruß willi

TJ Offline




Beiträge: 3.319

08.01.2015 17:12
#8 RE: Zündschloss Bonnie Antworten

ich würd ja zusehen, das Bonni-Schloss wieder loszuwerden
und
denn n gebrauchtes Teilchen von der TBS bei Ingo oder jemand anderem zu nehmen!

Spart Zeit und Geld für Fehler

T

BJ57/70/170/SK/Racing-Green/ü120TK

ThunderbirdJan Offline



Beiträge: 864

08.01.2015 17:26
#9 RE: Zündschloss Bonnie Antworten

Ich denke, du hast Recht Willi, habe ich nicht an gedacht

Und dan noch hoffen, dass die Schaltung in der schloss gleich sind

Messen ist wissen in diesem fall.

"I love the smell of Triumphs in the morning!"

Heizer ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2015 16:53
#10 RE: Zündschloss Bonnie Antworten

Vielen Dank liebe Leute für eure Hilfe.
Wie gesagt, Die Farben der Kabel stimmen weder am Zündschloss noch am Kabelbaum mit denjenigen des Schaltplanes überein.Ich hab da blau/gelb, orange, grün/weiss, grau, grün....... Werde mir Hilfe beim Profi holen und alles schön zerpflücken und ausmessen und dänn hoffentlich keinen "Kurzen" basteln. Mir is ja soooooooooooooo langwilig

...................


...Männer sind wie Toaster, Frauen eher wie Akkordeon's...

Ingo Offline




Beiträge: 37.449

13.01.2015 23:10
#11 RE: Zündschloss Bonnie Antworten

Das wird.

Ingo Offline




Beiträge: 37.449

16.01.2015 11:51
#12 RE: Zündschloss Bonnie Antworten

Und, haste hin?

Heizer ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2015 19:53
#13 RE: Zündschloss Bonnie Antworten

Bin noch drann. Hab mein T-Bird Zündschloss nun klar und die Schaltungen sind ausgemessen. Das Bonnie Zündschloss ist nächste Woche drann. .....und dann wird ausprobiert. Frei nach dem Motto: Dem Mutigen gehört die Welt

...................


...Männer sind wie Toaster, Frauen eher wie Akkordeon's...

Ingo Offline




Beiträge: 37.449

18.01.2015 14:47
#14 RE: Zündschloss Bonnie Antworten

Sofas von!!

Auspuff »»
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz