Passt ja fast rein, wir wollen unsere Stühle neu beziehen lassen und waren hier beim Polsterer um die Ecke, 120.- ein Stuhl, also Rücklehne in sehr klein und die Sitzfläche. Ich hab dann beim Hersteller in Fockbek, 30km wech angerufen, die waren erfreut uns unsere fast 20 Jahre alten Stühle für 60.- das Stck. neu zu beziehen. Der Chef war baff, das heute noch wer seine Stühle neu macht und nicht weg schmeisst und neu kauft. Unsere Kiefer Stühle hatten die sogar noch in der Austellung, allerdings waren das die letzten 8 Stck., 120.- sollten die in neu kosten.
Ich weiß, schöne Geschichte
Elmar, was nimmste für so eine Sitz Reperatur? In etna?
Ich wollte den Einzel- Sitz vom Scrambel etwas am Tank schmaler haben, "sprachen" wir mal drüber also schriftlich. Und vielleicht ne Terz härter? Wegen Langstreckentauglicher? Ich meinte jetzt allerdings die Sitzbank hier oben, was hat das gekostet, nur mal als Hausnummer, für kommende Kunden. Oder sind das immer Geheimnisse?
Es kommt immer drauf an was gemacht werden soll und was ich angeliefert wird.
Gehts nur um Rautenstepp und das Polster kommt bereits abgezogen zu mir, das ich nur noch absteppen und danach den Bezug wieder aufziehen muss, denke ich, liegt der Preis bei ca. 130,- € + Porto.
Hört sich im ersten Moment nach viel an, aber das nachträgliche absteppen ist um ein vielfaches aufwändiger als bei einer Neuanfertigung.
Alles andere, wie auf oder abpolstern der Bank, müsste man von Fall zu Fall besprechen.
Meine Meinung und ich weiß ungefähr was das heisst, eine Bank neu zu machen. Mach erst mal die Klammern von dem alten Bezug ab...... (Josef, unser Sattler im Theater lässt mich ab und an mal "zugucken")
So, jetzt bin endlich dazu gekommen, Elmar's Kunstwerk zu montieren.
Hier also Sitzbank auf Moped. Die erste 'echte' Sitzprobe fühlte sich gut an. Elmar kann also offensichtlich nicht nur vermurksten Schaum aufpeppen und langweilige Bezüge schön machen, sondern scheint auch orthopädische Fähigkeiten zu besitzen