War gerade mal wieder ein paar Stunden in meine Garage. Wollte die T150 Trident weiter aufbauen Das Fahrwerk ist fast fertig, genauso der Motor. Wollte nur noch den Zylinderkopf montieren (schöne neue Ventile drin). Hatte mich wirklich darauf gefreut die Maschine heuteabend fast fertig zu bekommen. Also Zylinder drauf, Kopf drauf, Rockerboxes und Stössel montiert (dafür braucht Mann gaaaanz dünne Finger von 10cm mit 5 Gelenke drin).
Brauchte nur noch die Zylinderkopfbolzen nach zu ziehen. Also schön mit Drehmomentschlüssel in 3 Stufen angezogen. Dann der Vorletzte ..... Mist..... Gewinde herausgezogen
Jochen, danke fürs Angebot Habe zum Glück aber selbst auch einiges an Werkzeug. Unter anderem auch den passenden UNC Helicoilsatz. Wie Eko schrieb muss ich aber erst wieder Lust aufbauen. Es ist nicht direkt ein einfacher Motor um dran zu schrauben. Gerade für die Montage von Zylinder und Stössel braucht Mann mindestens 4 deformierte Hände. Dies gibt "Design for Assembly" eine neue Dimension.
Anbei mal ein paar Bilder
So weit war die Maschine. Nur noch die Kopfschrauben nachziehen
das herausgezogen Zuganker
Ein Rockerbox ist übrigens auf gut deutsch (glaube ich) das Kipphebelgehäuse .
Moin Jan, was ist es für eine Gewindegröße und Gewindetyp? Von meiner T140V müsste ich in einem externen Lagerraum diverse Gewindereparatursätze haben, z.B. von den Gewinden Primärdeckel und von der Vergaserbefestigung (Größe weiß ich Dummerle nicht mehr... Gruß Jogi