Ich hatte heute den rechten Seitendeckel runter ...... und ..... beim wieder anbauen habe ich wohl die Schraube, die den Seitendeckel sichert etwas schief angesetzt.
.....und......schwups......war die Viekantmutter, die sicher am Heckrahmen zur Aufnahme der Schraube befndet ab.
Keine Ahnung wie das passieren kann....??
Darauß ergeben sich für für erstmal 2 Probleme:
1. Die Mutter dreht in der Schraube des Seitendeckels mit. Mit einer Zange kann ich das Teil nocht greifen und auch von der linken Seite bekomme ich keinen Schlüssel durchgewürgt. Ich bekomme zur Zeit also den Seitendeckel nicht ab. Habt Ihr Ideen? .....(ich habs eben lieber weggelegt bevor ich mit Blutdruck 300 noch ernsthaft was kaputt mache....)
2. Wie die Kontermutter wieder festbekommen? Schweißgerät hab ich nicht. Heckrahmen deshalb ausbauen.....möchte ich nicht......wenn sich das vermeiden lässt.....
Hilfe....was tun?
Heutzutage werden ja ganze Flugzeuge geklebt...aber....wie ist das bei der Scherbewegung?
....ich trink ersmal nen Bier.....beruhigt die Nerven....
HAtte wohl bei meiner der Vorbesitzer auch bei meiner gehabt. Ich habe ne herkömmliche Flügelmutter dahinter. Hält bombenfest und man kann mit den Fingern die festhalten beim festziehen...
zur Demontage rate ich zur abgewinkelten Spitzzange wie Elektriker die meißtens benutzen.
HATTE ICH AUCH SCHON VOR ZEHN JAHREN, NIM UHU PLUS ENDFEST. DAMIT PAP ICH ALLES DAS HALTEN SOLL. 24 STD. AUSHÄRTEZEIT ABER GEIL DAS ZEUGS. SOGAR GUT FÜR KÜHLER .
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Moin Holger, ich würde den Kopf der Schraube mit einer Gripzange fixieren und mit einem 6 mm Bohrer den Kopf dann ausbohren. Die Schraube bekommst du bestimmt von irgend einen Spender hier im Forum.
wie das mal eben so ist mit 'eben sch*hnell'......
Ich hatte heute den rechten Seitendeckel runter ...... und ..... beim wieder anbauen habe ich wohl die Schraube, die den Seitendeckel sichert etwas schief angesetzt.
.....und......schwup*s......war die Vie*kantmutter, die sicher am Heckrahmen zur Aufnahme der Schraube bef*ndet ab.
Keine Ahnung wie das passieren kann....??
Darauß ergeben sich für *für* erstmal 2 Probleme:
1. Die Mutter dreht in der Schraube des Seitendeckels mit. Mit einer Zange kann ich das Teil n*ocht greifen und auch von der linken Seite bekomme ich keinen Schlüssel durchgewürgt. Ich bekomme zur Zeit also den Seitendeckel nicht ab. Habt Ihr Ideen? .....(ich habs eben lieber weggelegt bevor ich mit Blutdruck 300 noch ernsthaft was kaputt mache....)
2. Wie die Kontermutter wieder festbekommen? Schweißgerät hab ich nicht. Heckrahmen deshalb ausbauen.....möchte ich nicht......wenn sich das vermeiden lässt.....
Hilfe....was tun?
Heutzutage werden ja ganze Flugzeuge geklebt...aber....wie ist das bei der Scherbewegung?
....ich trink ers*mal nen Bier.....beruhigt die Nerven....
Man merkt, dass du doch etwas mehr Blutdruck hattest. 7 * Fehler auf die Schnelle.
😁😁😁 geht schon wieder. Ich werde heute nochmal probieren, ob ich die alte Mutter irgendwie fixieren kann...... Sonst bohre oder flexe ich den Schraubenkopf ab. Wird schon..... Danke für die Tipps!
Nun.....ab ist der Deckel erstmal. Heute, da ich wieder deutlich ruhiger war, konnte ich die Mutter mit einer gebogenen Spitzzange greifen und die verklemmte Schraube rausdrehen. Werd mal versuchen die Mutter mit Uhu Endfest anzukleben...... . Sollte ja eigentlich halten.