Moin. Neulig klang das ja mal an/durch, wer kocht denn noch hier? Also ich/wir kochen jeden Tag, ist also weniger Hobby sondern Mittel zum Zweck Und wir kochen gut + gern, finden wir jedenfalls, also Christine + ich. Nie Fertiggerichte, vielleicht mal eine Soße aus der Tüte, die dann verfeinert wird, also das Maximal! Wenn mal Besuch zum Essen da ist, gab es auch noch keine Klagen.
Ich kann sehr gut so Hausmannskost wie Gulasch, Hühnerfrikasse, Frikadunsen mit Bratkartoffeln oder Gemüse und gekochte Kart. und sofas halt. Christine ist meist für den etwas "gehobeneren" Anspruch da wie Lachsspagetti etc.
Was immer geht ist Bolognese, wenn man mal gar nichts weiß.
Wenn ich Spätdienst hab, also auch mal arbeiten muss, geh ich rüber zum Inbiss Schütt, die haben frischen wechselnden Mittagstisch oder in unserer Kantine, da kocht ein Franzos, lecker Essen und wärm mir das dann auf, wenn Zeit ist. Wenn eine/r zu Haus ist über Tag, kocht die dann, wenn beide zu Haus sind, abends. Also meist immer einmal am Tag eine warme Mahlzeit, find ich für mich wichtig. Wir essen immer Abends warm und über Tag kaum was, ausser Frühstück.
Kochen! Eine riesen Leidenschaft von mir. Von...bis...
Just in diesem Moment bastel ich eine Käsesuppe. Frisches Bio-Hack, lecker Lauch und halt Käse.
Koche abends oft was vor, was ich dann mit zur Arbeit nehmen kann. Zu dieser Zeit am liebsten irgendwelche Eintöpfe...Kohl, Wirsing, Steckrüben oder natürlich auch Grünkohl.
Für Gäste schmeiße ich mich auch gerne mal mit Lammkeule und Konsorten in Schale.
Ach....was wäre das Leben ohne Kochen? Für mich kein Stress, sondern pure Entspannung!
Hier! Leidenschaftlich gern. Leider nur am Wochenende. Unter der Woche gibt bei uns Abends Brot undso. Aber Am Wochenende gern typische Hausmannkost. Seit wir hier in Schweden sind auch gern typisch deutsche Sache. Sowas, was Mutti damals schon gemacht hat. Aber auch mal lokale Küche. Dies Wochende: Nudeln mit Huhn in Gorgonzolasauce, Gnocchi mit Bohnen und Kochschinken und als Krönung Sonntag, Grünkohl ( schön mit Kochwurst, Schweinebacke und Kassler. Und natürlich Gezuckerte Röstkartoffeln. Mehr geht nicht.
@ilona, so eine Käsesuppe mach ich demnächst auch mal. Superlecker!
_____________________________________ Rock'n Roll for life.
Zitatund den Weißwein zum Ablöschen von Hack und Lauch nicht vergessen!!!!
Auf jeden! Danke! Ich bin ja ein "Hackmann" (nein, nicht Gene). Alles mit Hack mag ich. Schpack Bolo geht immer. Oder Lasagne. Und natürlich Frikadunsen. Lägger....
_____________________________________ Rock'n Roll for life.