Hallo, ich hätte mal eine Frage zu diesen Klemmböcken. Ich habe auch welche aufgetrieben. Darf ich die einfach hinmachen oder muss ich dann zum TÜV dackeln?
Ich habe mal ein Frage zu diesen dicken runden Abstandshalter. Wo gehören die original hin? Bei einem Kumpel an der Adventurer sind die unter dem Klemmbock, also wie eine Art Riser. Ist das richtig? Die Dinger haben ja keine Nummer und nichts? Auf Triumphworld in der Explosionszeichnung find ich die nirgendwo.
Zitat von Peter im Beitrag #11Sollte aber genau umgekehrt geklärt werden Ingo. Also die Klemmböcke mit Knochen von der TB auf die Gabelbrücke der TBS.
Habs heute morgen probiert. Passt!
Gabelbrücke TBS nackt.
Lochabstand absolut gleich
Passt perfekt, nur die Schrauben sind natürlich zu lang!
Das ganze Geraffel bleibt dann über. Die dicken Abstandhalter kann ich prima gebrauchen für einen Thruxton Heckfender!
Schrauben muss man sich schnitzen. Werde mir Inbusschrauben besorgen.
Ja, dass weiß ich aber wo kommen die Abstandshalter den hin an der Adventurerbrücke? Zwischen Lenkerklemmung und Gabelbrücke. Mich wundert das ich die Dinger nirgendswo auf einer Explosionszeichnung sehe und auch keine Nummer eingraviert ist. Wenn sie als eine Art Riser dienen müssten sie doch auch zugelassen sein.
Aber kann mir jetzt jemand sagen wo die Klosetterhöhung hinkommt und wo sie herkommt? Anscheinend haben zwei Adventurer das gleiche Dings, was aber nicht offiziell ist? Komischer Zufall.