Genau, Nietenhosen. Ham die überhaupt Nieten? Die Mopeddschiens? Ich fahr in normaler Jeeens und in Lederjoppe ohne Protektors oder in Lederjeeens ohne Protektors und Lederj. ohne. Oder Textil J+H mit P. inne Jacke. Inne Hose nicht, das passt umme Knie nicht. Rockermäßig blöd aber Rockermäßig
Für 200 Euro gibt's bei mir eine 17oz Left Field NYC Raw Denim. Die wird komplett in den USA handgefertigt, ist top verarbeitet, aber sehr schlicht. Die trage ich selber zum Motorradfahren, kann mich damit aber auch im Büro sehen lassen. Infos.
Zitat von Becks im Beitrag #1Suche zum Motorradfahren eine gute Jeans bis 200 euronen Die überteuerten Rokker Jeans kommen nicht in frage da sie wohl das Geld nicht wert sind Was tragt ihr so und habt ihr ein Tipp für mich ?
Zitat von TJ im Beitrag #2417oz Left Field NYC Raw Denim
Das ist die Angabe über den verwendeten Webstoff, welcher hier mit einem Gewicht von 17oz pro Left Field angegeben wird und aus dem Material Raw Denim besteht. Welche Fläche die Bezeichnung "Left Field" abdeckt müsstest Du recherchieren, hier gibt man das in Gramm pro Quadratmeter an, woraus man die Zugfestigkeit ableitet, wenn man die verwendete Faser kennt. So ähnlich wie 10.9 bei Schrauben.
Sorry für das Fachchinesisch, ich bin immer etwas zwiegespalten, was Werbung in Foren angeht. Man will ja nicht spammen, und ich bin als Thunderbird-Fahrer hier und nicht als Leder- und Jeans-Dealer.
Wie Jochen schon gesagt hat, bezeichnet die oz-Angabe das Gewicht des verwendete Stoffs, und damit seine Festigkeit und Wiederstandsfähigkeit. Eine Levi's 512 hat 12oz, eine 501 14oz - und die in die Preisvorstellung von Becks passende Left Field hat eben 17oz - und das ist auch meine Hose der Wahl.
Raw Denmim bedeutet, dass die Jeans absolut unbehandelt ist, so dass sie einerseits zwar zunächst hart und steif ist, sich aber beim Tragen hervorragend an das Bewegungsmuster des Trägers anpasst und so zu einem Unikat wird.
Gleichzeitig hat erstens niemand durch gezielte Misshandlung die Lebenserwartung um Jahre verkürzt, es wurden keine weiteren Chemikalien verwendet, und es sind keine Chinesen, Inder oder andere Billigarbeitskräfte zu gesundheitlichen Schäden gekommen (Sehenswert: Die Reportage "Der Preis der Blue Jeans" des NDR).
So, und um den Kreis zum Moped zu schließen: Der Eigentümer der Firma Left Field NYC fährt eine Norton Commando und trägt dazu bei dem derzeitigen New Yorker Wetter eine 23oz Jeans. Ob ich damit überhaupt auf's Bike steigen könnte, werde ich gelegentlich mal testet.
Ach so, kein Kevlar, keine Protektoren, nur der Stoff, aus dem echte Arbeitsklamotten gemacht wurden. Ob einem das reicht, muss jeder selber wissen. Ich hatte früher den einen oder anderen Asphaltkontakt, meiner Meinung nach ist alles, was dabei passiert, reine Glückssache.
danke für die qualifizierte Antwort. Ich habe mich weiter unten ausführlicher dazu geäußert. Left Field NYC gehört in diesem Fall nicht zur Bezeichnung des Stoffs, sondern ist die Marke eines Jeans- und Motorrad-Enthusiasten aus den USA. Diese passt vom Charakter her hervorragend zu den Lederjacken aus Pferde- oder Bisonleder, daher verkaufen wir das Zeug in Hamburg.
Zitat von TJ im Beitrag #2417oz Left Field NYC Raw Denim
Das ist die Angabe über den verwendeten Webstoff, welcher hier mit einem Gewicht von 17oz pro Left Field angegeben wird und aus dem Material Raw Denim besteht. Welche Fläche die Bezeichnung "Left Field" abdeckt müsstest Du recherchieren, hier gibt man das in Gramm pro Quadratmeter an, woraus man die Zugfestigkeit ableitet, wenn man die verwendete Faser kennt. So ähnlich wie 10.9 bei Schrauben.