Moin, normal ist es doch so, das, wenn ich die Kupplung zieh, dann kann ich starten. Beim Adventurer ist es genau anders rum, wenn ich die Kupplung ziehe, tut sich nichts, Anlasser dreht nicht, mit los gelassener Kupplung geht es. Was ist da falsch? Oder soll das so sein? Muss ich was um stöpseln? Der Schalter am Hebel kennt nur eine Einstellung, heisst, der Stecker passt nur in eine Richtung. Also da kann ich im Grunde nicht umtauschen, praktisch Plus/Minus vertauschen.... Fragen über Fragen....
In der Regel sind die Drähte sehr kurz, und gehen die zuruck auf wie die ab gekommen sein. Versuch toch nog einmall om die Stecker ein drehung zu machen. Mit CDI von ignitech kan man die schutz abschalten.( daarom die frage)
HiIngo. Der Schalter ist ja ein Wechsler und je nachdem ob Neutral oder ein Gang eingelegt wird der entsprechende KOntakt genutzt. In deinem Fall ist der ist ein Kontakt oxidiert/verschmutz. Liegt ja auch dort, wo Regen Staub und Gischt gut hin kommen. Nimm einfah mal WD 40 und dusche den Schalter während du ihn immer wieder betätigst. Hilft übrigends auch wenn die Kiste nur noch mit gezogener Kupplung starten will. Dann ist der andere Kontakt des Schalters versaut. Gutes Gelingen!
Ja, nee, ist klar, der Schalter und ich hab noch einen liegen(welch Wunder).....ich tausch mal. Muss ja in den Griff zu bekommen sein, die schier unlösbare Aufgabe.
Was mich mehr nervt ist der schlechte Lauf beider TB´s. Meine TBS läuft wie ein Sack Nüsse und der Abenteurer ist auch nicht viel besser. Beide stehen knapp 8 Wochen aber ist der Spirit wirklich so schlecht geworden? Ich hol mal frisches Zeugs und probier damit mal. Die BMW, die W650 stört das Alles herzlich wenig, die könnte man auch 12 Jahre() wech stellen und dann laufen die wieder. Mann Mann Mann.
Schön, dass es fertig ist Ingo, und nur die schalter.
@ Beide stehen knapp 8 Wochen aber ist der Spirit wirklich so schlecht geworden?
Ja Ingo, da kan ich eine menge uber erzählen ,ich arbeite in dieser Branche. Und das ist nicht zu jubeln, es ist zuviel um alles zu erklären.
Aber im Großen und Ganzen: Normalen methanol macht man von erdgas – dampf (und viele wietere reaktionen)
Jetz Erdgas – dampf – und glycerol man braucht dan wieniger erdgas. Wie man dann zu Ethanol und wie das zusatz werd vur benzin kann jeder bekommen auf internet.
Und nicht nur in E5 (NL) order E10 ( DE) ich denke in alle benzin ist etwas da in.
Die verharzung des benzins war in den letzten Jahren ja nicht so ein probleem mehr.
Früher meist in kombination mit kupfer leitungen da ging das sneller , aber haben wehr ja schon lange nicht mehr, verharzung gebts noch emmer aber dauerte in den letzten Jahre ein wenig länger.
Aber jetzt mit dem glycerol ist ein andere verharzung da wieder vur zurück gekomen. Glycerol wird wider clycerol.
Warum andere Motoren sind weniger betroffen, niedriger schwimmer höhe ? keine Ahnung.
Der Motor meines hinteren nachbarn had immer auch stillstand schäden. Yamaha FJ 900
Hier seine benzin nach acht Monaten, habe Vergaserreiniger direkteinspritzung gemacht tag warten, erfolglos, leerlaufduse kans dicht, gereinicht und neue ringe fertig.
Dieses foto,s, sind exstrem aber ich erkene deutlich Clycerol. So ziet das auf die arbiet auch aus, wehn wer probleme haben ,aber dan in grob.
All dies ist nicht wissenschaftlich belegt, aber mein gefühl sagt Ingo hast recht , der Spirit ist wirklich so schlecht.
Und Kraftstoff Verbesserer hilft wirklich, so wie vergasser rieniger., meine erfahrung
Ich hab jetzt alles an alten Sprit aus den Vergasern raus, Super Plus mit Vergaserreiniger in den Tank, Adventurer läuft. Gleich das Ganze mal bei der TBS versuchen und den S-gelben Tank montiert, ich glaub, das wird es sein. Hoff...
Der BMW ist das alles egal, Hauptsache es zündet irgendwie mit den Bing Vergasern.