Der verstellbare Magura M-Lenker trägt die Bezeichnung Typ L422.1 Z-00 . Gab es ladenneu in den 80ern . Unter der Bezeichnung findest Du im Netz auch ein Gutachten , das allerdings nicht mehr gültig ist . Mein (verständnisvoller) TÜV Prüfer hat mir den Lenker daraufhin aber dennoch eingetragen (im Gegensatz zu seinem DEKRSA Kollegen)
Hab den Lenker sandstrahlen und schwarz Pulver lassen - natürlich immer mit dem Risiko , dass unter der Pulverschicht das Metall weggammelt und dann keine feste Verbindung mehr besteht . Dann KÖNNTE der Lenker sich in den Aufnahmen mitdrehen !!
Gruß Thomas
a jumpy rhythm makes you feel so fine it'll shake all your troubles from your worried mind get rhythm when you get the blues
Super, was ihr wieder an guten Ideen auf den Markt bringt !!!
Also Thomas nimms mir nicht übel, aber das ist mir zu viel wenn und aber... Den Tomaselii find ich echt schick Jochen, aber der Preis ist auch nicht ganz ohne.
Die Idee mit dem Gummizeug ist super Pille, dass wollt ich immer schon mal ausprobieren. Ich glaub ich probier deinen Lenker mal aus. Vielleicht ist so ein bißchen Chrom auch mal ganz schick!?
Zitat von Jörg aus SB im Beitrag #20 Den Tomaselii find ich echt schick Jochen, aber der Preis ist auch nicht ganz ohne.
Musste halt mal ein bisserl suchen, die gibts gelegentlich auch schon für was um 95,- Euronen. Andererseits finde ich das für einen verstellbaren Lenker mit TÜFF-Papierchen dabei völlig ok.
Hab den Lenker bei nem Freak für Italienisches Zubehör gefunden. Soll wohl so um die 90 Okken kosten. Ich bestell mal einen...
...und die Plaste Sprühfarbe ist echt gut. Hab damit die Felgen an der CBR von meiner Tochter gesprüht. Sieht ordentlich aus und kann man wieder abpulen wenn nötig. Einwandfiffi.
Zwei gute Tipps !!! Die Folienfarbe hat ein Kumpel im Frühjahr an seiner 1200er GS Adventure ausprobiert und ist zufrieden damit.
Den Tomaselli Lenker find ich genial !! Und Papiere gibts auch dazu ? Bin schon mal gespannt auf Deinen Bericht , Moerten :-)
Jörg , hört sich komplizierter an als es ist . Wollte nur drauf hinweisen , was passieren KANN . Wenn ich das nochmal machen wollte , würd ich den Tomaselli nehmen und den irgendwie schwärzen
Gruß Thomas
a jumpy rhythm makes you feel so fine it'll shake all your troubles from your worried mind get rhythm when you get the blues
Na klar hat der Papiere. Kennzeichen 384. So stehts in meinem KFZ-Scheinchen. Hier gehts schließlich komplett legal zu ... Ich hab artig alles eintragen lassen, auch die 3-1 und den Dämpfer. Bin doch kein Rocker !