Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 464 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
eko Offline




Beiträge: 5.012

14.08.2014 08:57
Bremse Beringer Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Beringer-6-Kolben...=item5b039c1589


Das kann doch nicht sein das die auf alle Mopeds passt die da in dem Teilegutachten stehen.


Oderdoch


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
BerT Offline




Beiträge: 4.243

14.08.2014 09:01
#2 RE: Bremse Beringer Antworten

Moin !

Speziell die abgebildete Zange wird das auch nicht.
Das Gutachten gilt für diese Bauart und die gibts eben für
links und für rechts und mit verschiedenen Adaptionsweiten.

Daytona mit nur einer Zange vorn käme auch etwas dämlich rüber ....



Gruss, Jochen !

eko Offline




Beiträge: 5.012

14.08.2014 09:17
#3 RE: Bremse Beringer Antworten

Danke, aber die andere Seite an der Daytona könnte ja serienmässig bleiben.

Dann eben weiter ausrollen lassen.

oxibis Offline




Beiträge: 2.961

14.08.2014 10:04
#4 RE: Bremse Beringer Antworten

bist ein Fuxxx, eko!

.....................................
Hubert

Ingo Offline




Beiträge: 37.449

14.08.2014 11:00
#5 RE: Bremse Beringer Antworten

Das Gute ist dann auch, es klappert nur einseitig.
Frag mal ob Beringers klappern, also so klappern halt.
Aber wenn man eine "Sportbremse" ist, gehört kalappern auch zum Bremswerk
(Frag mal Maik v.D. z.B.)

Auch ein schöner Satz

Zitat
Die Zange und Scheibe haben ca. 8tkm gelaufen. Beläge sind noch für 1-2 tkm gut.



Alter, ich welchsel meine B-Beläge wie meine Reifen, so alle 1,5-2T Km, v+h, länger hält das bei mir nicht!

Jojo955i Offline




Beiträge: 403

14.08.2014 11:13
#6 RE: Bremse Beringer Antworten

Hab zwar nur die 4 Kolben Beringer, aber die Scheibe klappert wie blöd. Bin da nicht der einzige...

Grüsse
Jörg

eko Offline




Beiträge: 5.012

14.08.2014 11:35
#7 RE: Bremse Beringer Antworten
schmidei Offline




Beiträge: 3.904

14.08.2014 12:26
#8 RE: Bremse Beringer Antworten

Was es nicht gibt, ne Folie auf´m Bremsbelag. Leidet da nicht der Druckpunkt und die Dosierbarkeit? Naja, aber gibt´s ja schon ne Weile und muß wohl funktionieren.

eko Offline




Beiträge: 5.012

14.08.2014 12:45
#9 RE: Bremse Beringer Antworten

https://www.louis.de/artikel/antiquietsc...trw-f-/10004371

Kaufe ich mir mal für die Quietschebremsen an meinem MTB

Ingo Offline




Beiträge: 37.449

14.08.2014 13:43
#10 RE: Bremse Beringer Antworten

Ich würde mit WD ölen. Geht auch fürgegen Klappern.

budd_zz ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2014 23:46
#11 RE: Bremse Beringer Antworten

10T km mit Beringer 6-Kolben. Und es klappert nichts. Allerdings habe ich auch die Beringer Scheiben und die Pumpe verbaut.
Ich frage mich, ob das Klappern auf ungünstige Kombinationen Scheibe -Pumpe - Zange zurückzuführen ist. Meine Bremse spricht jedenfalls extrem schnell an, es gibt praktisch Null Spiel im System. Kann man nicht jedem in die Hand geben, wie ich schon feststellen musste

Budd_zz

One man - one machine

Jojo955i Offline




Beiträge: 403

15.08.2014 13:23
#12 RE: Bremse Beringer Antworten

Ich vermute bei mir die Beringerscheibe selbst als Ursache, da sie ziemlich viel Spiel auf den Floatern hat. Ansonsten sauberer und konstanter Druckpunkt und von der Wirkung her bedeutend besser als die original TBC Bremse.

Grüsse
Jörg

Ingo Offline




Beiträge: 37.449

15.08.2014 13:36
#13 RE: Bremse Beringer Antworten

Ich hab an die TBS schwimmende EBC angefummelt, bremst nun auch. Mit Sinterfresser.
Ich sach mal, ganz annerer Schnack.

Rubbeldiemaus Offline




Beiträge: 3.540

16.08.2014 12:52
#14 RE: Bremse Beringer Antworten

Bremsen an sich sind überbewertet ...

___________________________________________________
"... wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf."

 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz