Speziell die abgebildete Zange wird das auch nicht. Das Gutachten gilt für diese Bauart und die gibts eben für links und für rechts und mit verschiedenen Adaptionsweiten.
Daytona mit nur einer Zange vorn käme auch etwas dämlich rüber ....
Das Gute ist dann auch, es klappert nur einseitig. Frag mal ob Beringers klappern, also so klappern halt. Aber wenn man eine "Sportbremse" ist, gehört kalappern auch zum Bremswerk (Frag mal Maik v.D. z.B.)
Auch ein schöner Satz
ZitatDie Zange und Scheibe haben ca. 8tkm gelaufen. Beläge sind noch für 1-2 tkm gut.
Alter, ich welchsel meine B-Beläge wie meine Reifen, so alle 1,5-2T Km, v+h, länger hält das bei mir nicht!
Was es nicht gibt, ne Folie auf´m Bremsbelag. Leidet da nicht der Druckpunkt und die Dosierbarkeit? Naja, aber gibt´s ja schon ne Weile und muß wohl funktionieren.
10T km mit Beringer 6-Kolben. Und es klappert nichts. Allerdings habe ich auch die Beringer Scheiben und die Pumpe verbaut. Ich frage mich, ob das Klappern auf ungünstige Kombinationen Scheibe -Pumpe - Zange zurückzuführen ist. Meine Bremse spricht jedenfalls extrem schnell an, es gibt praktisch Null Spiel im System. Kann man nicht jedem in die Hand geben, wie ich schon feststellen musste
Ich vermute bei mir die Beringerscheibe selbst als Ursache, da sie ziemlich viel Spiel auf den Floatern hat. Ansonsten sauberer und konstanter Druckpunkt und von der Wirkung her bedeutend besser als die original TBC Bremse.