Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 793 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2
Micha ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2014 10:38
Temperaturwarnleuchte Antworten

Moin,

ich schon wieder. Hab wieder ein kleines Problem:

Wenn ich losfahre (kalter Motor) fängt nach ca. 1 km die Temperaturwarnlampe an zu leuchten und geht nicht mehr aus.

Der Temperaturgeber links oben am Zylinderkopf ist ok.
Wasser ist natürlich auch drin:-)

Der Lüfter fängt nicht an zu laufen, wenn ich den Thermoschalter überbrücke läuft er aber.

Entlüften?

Danke schon mal

Grüße aus Hamburg

Micha

Ingo Offline




Beiträge: 37.417

05.08.2014 10:52
#2 RE: Temperaturwarnleuchte Antworten

Moin, guck mal in der Lampe ob da die Stecker alle stecken, Kontaktspray oder WD40 wirkt manchmal wunder.
Warum soll die Temp.lampe nach einem Kilometer angehen? Ist ja nicht mal Lauwarm, der Ofen.
Oder das Thermostat ist dicht/öffnet nicht und der Motor wird nicht gekühlt mit Kühlwasser aus dem Kühler und deshalb ist es zu warm nach 1 Kilometer?
Hmmmm....ab arbeiten.

Oloeschi Offline




Beiträge: 4.245

05.08.2014 10:54
#3 RE: Temperaturwarnleuchte Antworten

Moin, selbe Problem wie bei mir. Gestern genau das selbe gehabt. Gehe jetzt in die Garage Spülen und neu befüllen.
Ansonsten evtl.elektrisches Problem. Habe gehört das es da mal ne Rückrufaktion seitens T gab mit Massekabel zusätzlich für die Amaturen. Probiere mal wenn die Lampe Rot leuchtet Licht auszumachen. Bei mir ging die 3x mit aus, dann wieder nicht..

Gruß Olaf

Micha ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2014 11:01
#4 RE: Temperaturwarnleuchte Antworten

Moin,

die leuchte geht bei mir nicht aus, egal ob ich Licht einschalte oder auch den Blinker betätige.
Wenn ich jedoch den Geber an der linkes Seite des Kopfs abziehe geht die Lampe auch sofort aus.

Micha

Ingo Offline




Beiträge: 37.417

05.08.2014 11:59
#5 RE: Temperaturwarnleuchte Antworten

Temperaturanzeige -Pannenhilfe

http://forum.naanoo.com/freeb/board/show...47&forumid=3532

http://forum.naanoo.com/freeb/board/show...47&forumid=3532

Und Warning!
WD40 in Lampe ist wie Supergau in Hiroschima!
Ich mach das halt immer noch wie vor 40 Jahren aber irgendwas muss falsch dran sein.

Oloeschi Offline




Beiträge: 4.245

05.08.2014 14:12
#6 RE: Temperaturwarnleuchte Antworten

Also was da an Schmodder rauskam , übelst Braun. Aber jetzt fluppt wieder alles.
Nebenbei noch nen neuen Kühlerdeckel genommen.Jetzt ist alles schön rosa, das Kühlwasser.
Ach und Lampe ging die ganze Zeit nicht an...
Waren so etwa 2,4l an Gemisch.

Gruß Olaf

Micha ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2014 14:19
#7 RE: Temperaturwarnleuchte Antworten

Zitat von Oloeschi im Beitrag #6
Also was da an Schmodder rauskam , übelst Braun. Aber jetzt fluppt wieder alles.
Nebenbei noch nen neuen Kühlerdeckel genommen.Jetzt ist alles schön rosa, das Kühlwasser.
Ach und Lampe ging die ganze Zeit nicht an...
Waren so etwa 2,4l an Gemisch.


Ok vielen Dank für die Info,

werde es nachher erst mit Entlüften probieren und dann lass ich die Suppe auch erst mal ab.

Schaun wir mal

Micha

Micha ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2014 21:17
#8 RE: Temperaturwarnleuchte Antworten

So,

Kühlflüssigkeit getauscht, war noch tiptop.
Kurze Probefahrt gemacht, nach 500 Lampe wieder an. Licht ausgeschaltet, Warnlampe aus wieder aus

Also doch das Problem mit der Masse

Micha

Oloeschi Offline




Beiträge: 4.245

05.08.2014 21:56
#9 RE: Temperaturwarnleuchte Antworten

echt blöd...

Gruß Olaf

Ingo Offline




Beiträge: 37.417

06.08.2014 11:34
#10 RE: Temperaturwarnleuchte Antworten

Tja.
Ich weiß auch nicht was eine Luftblase mit einer Temp-Lampe zum tun hat aber kann auch sein, das das ein Intellektschen-Warn-Temp-Sytem in der TB/S ist, der das per Ultraschall scannt oder so findet und dann Dunkelrot leuchtet bei Blase, altes Wasser, Fisch im Sytem, anstelle von Rot bei zu heiß.

Oder Fehlerspeicher auslesen mit ner Eifon-TB/S-Äpp per Bluetoooothhhh!

Das ist entweder der Triggerkram oder einfach irgendwo was mit Masse etc. Lampe auf, mal wackeln anne Kabeln, amtlich WD40 duschen und gut iss.

*woop*

Micha ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2014 11:39
#11 RE: Temperaturwarnleuchte Antworten

Also im klemm die Sch... Lampe jetzt ab und leg mir nen Fieberthermometer mit ins Bordwerkzeug

Micha

1Cruiser Offline




Beiträge: 667

06.08.2014 11:44
#12 RE: Temperaturwarnleuchte Antworten

WD 40 Allergie ?

www.auto-office.de

Ingo Offline




Beiträge: 37.417

06.08.2014 11:49
#13 RE: Temperaturwarnleuchte Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Digital-IR-Infrar...=item43cd70279a

Aalglatt, ein Musthäff!
Kein Witz!

Oder fummelst dir das Ding insans Kratt:
Werbung: http://www.ebay.de/itm/LCD-Thermometer-d...772040713&rt=nc


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
oxibis Offline




Beiträge: 2.958

06.08.2014 12:24
#14 RE: Temperaturwarnleuchte Antworten

Zitat von 1Cruiser im Beitrag #12
WD 40 Allergie ?


...hat nur die Elite!

.....................................
Hubert

Ingo Offline




Beiträge: 37.417

06.08.2014 13:06
#15 RE: Temperaturwarnleuchte Antworten

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz