Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 401 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Micha ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2014 19:25
Legend dreht nicht mehr richtig hoch Antworten

Moin,

bin ja gerade dabei den kleinen Wartungsstau an meiner Legend zu beseitigen.
Nach dem Einbau einer neuen Zündspule war das Ruckeln bei warmen Motor zwischen 2,5 und 3,5 zwar deutlich weniger aber noch nicht weg.
Ein netter Kumpel hat mir daraufhin 2 Zündspulen seiner nicht angemeldeten Speed Triple zum Ausprobieren geliehen.
Die hab ich heute eingebaut und das Ruckeln ist nun komplett weg. Kann nun im fünften von 30 km/h perfekt hochbeschleunigen.

Fast perfekt. Weil ich ja schon mal dabei war hab ich auch gleich den Lufi Kasten ausgebaut um den Filter mal zu kontrollieren. War schon son Ding von K& N drin.
sauber gemacht und gleich das Öl aus dem Kästen gewischt.
Die Beruhigskammer hatte ich schon abgeklemmt und bei dieser Gelegenheit auch gleich auf der anderen Seite noch 35 mm Loch gebohrt.

Vergaser dazu also abgebaut und wieder montiert. Und jetzt mein Problem: unten rum alles bestens aber jetzt dreht sie ganz mühsam über 5000 und verschluckt sich ab und zu.

Hab ich beim Einbau was falsch gemacht oder was vergessen. 110 er Düsen hab ich schon bestellt, aber daran kann es doch wohl nach dem Öffnen des Lufikastens nicht liegen oder?
Offene Tüten ohne DB Eater sind dran.

Hoffe, Ihr könnt mir helfen

Grüße aus Hamburg

Micha

Ingo Offline




Beiträge: 37.452

27.07.2014 20:10
#2 RE: Legend dreht nicht mehr richtig hoch Antworten

Moin, dies Loch ist zu was gut?
Mach mal zu und fahr noch mal.
Oder fahr mal zum Tuner in Bremen, der weiß wie sowas geht!

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.07.2014 20:50
#3 RE: Legend dreht nicht mehr richtig hoch Antworten

- Ingos Idee mit Loch wieder zu und Probefahrt ist schon mal naheliegend.

- darüber hinaus schau mal nach ob an den Versagern und Lufi alles akkurat angebaut und vor allem dicht ist. Zieht sie irgendwo "Fremdluft" rein?

- ansonsten reagiert der Motor empfindlich auf Veränderungen bei der Luftzufuhr. Wenn man da was ändert muß normalerweise das Benzin/Luft Gemisch wieder neu abgestimmt werden (Düsen müssen ggf. angepaßt werden). Und das kann man vernünfig nur mit dem entsprechenden Equipment, also entweder Werkstatt oder z.B. auch in Bremen.

Micha ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2014 21:54
#4 RE: Legend dreht nicht mehr richtig hoch Antworten

Moin,

Vielen Dank schon mal. Ich hab ja auch die Befürchtung das sie irgendwoher Fremdluft zieht. Lass sie mal morgen im Standgas laufen und sprüh mal ein wenig mit Startpilot auf die ansauggummis an den Vergasern, wenn sie dann Drehzahl aufnimmt ist wohl da was undicht.

Bin morgen Abend mit meinem anderen Moped wegen neuer Nockenwellen und größerer Drosselklappen bei "Mopedschraube" von q Bike. Muss ja noch ein paar Pferdchen für Glemseck kriegen. Werd ihn dann auch noch mal mit meiner Legend nerven

Das wird schon werden

Micha

Ingo Offline




Beiträge: 37.452

27.07.2014 22:19
#5 RE: Legend dreht nicht mehr richtig hoch Antworten

*woop*
Bremsenreiniger geht auch und ist günstiger.

Micha ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2014 22:30
#6 RE: Legend dreht nicht mehr richtig hoch Antworten

Danke,

Den hab ich auch noch

Micha

Lehnin Offline




Beiträge: 386

28.07.2014 06:33
#7 RE: Legend dreht nicht mehr richtig hoch Antworten

Manchmal sind es auch einfache Sachen....

Vieleicht der Benzinschlauch abgeknickt?

Wo hast Du denn das Loch gebort?

Penner Offline




Beiträge: 284

28.07.2014 09:21
#8 RE: Legend dreht nicht mehr richtig hoch Antworten

Moin auch

du hast eine zusätzliche Öffnung an der Airbox und die Seriendüsen noch drin?
Wenn das tatsächlich so ist, macht dein Motor alles richtig.

Grüße
Ulf

Ingo Offline




Beiträge: 37.452

28.07.2014 10:11
#9 RE: Legend dreht nicht mehr richtig hoch Antworten

Micha ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2014 10:39
#10 RE: Legend dreht nicht mehr richtig hoch Antworten

Zitat von Penner im Beitrag #8
Moin auch

du hast eine zusätzliche Öffnung an der Airbox und die Seriendüsen noch drin?
Wenn das tatsächlich so ist, macht dein Motor alles richtig.

Grüße
Ulf
Moin Ulf,

genau so ist es, zusätzliche Öffnung und noch die Serienbedüsung.

Lösung: Loch wieder zu machen oder 110er Düsen.

Richtig so?

Grüße aus Hamburg

Micha

Micha ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2014 21:59
#11 RE: Legend dreht nicht mehr richtig hoch Antworten

Moin,

Hat sich erledigt. Großes Loch mit kleiner Düse funktioniert nich

Aber habt Nachsicht, ich lerne ja noch

Grüße aus Hamburg

Micha

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.07.2014 22:11
#12 RE: Legend dreht nicht mehr richtig hoch Antworten

Wenn Du mit den Düsen fertig bist geben wir Dir tolle Tipps für die Lachgas-Einspritzung...dann fliegt die Kuh...

Micha ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2014 22:14
#13 RE: Legend dreht nicht mehr richtig hoch Antworten

Zitat von Nordlicht im Beitrag #12
Wenn Du mit den Düsen fertig bist geben wir Dir tolle Tipps für die Lachgas-Einspritzung...dann fliegt die Kuh...


Nee Nee,

Das wird doch mein Möpi zum Entspannen und für die Reise

Micha

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.07.2014 22:29
#14 RE: Legend dreht nicht mehr richtig hoch Antworten

Na wenn das so ist dann laß das Moped doch so wie es ist. Und die Karre läuft dann auch ohne Schluckauf. Falls Du irgendwann mal ein paar Pferdchen mehr haben möchtest, dann gibts durchaus noch Möglichkeiten...

Ingo Offline




Beiträge: 37.452

28.07.2014 22:44
#15 RE: Legend dreht nicht mehr richtig hoch Antworten
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz