bin ja gerade dabei den kleinen Wartungsstau an meiner Legend zu beseitigen. Nach dem Einbau einer neuen Zündspule war das Ruckeln bei warmen Motor zwischen 2,5 und 3,5 zwar deutlich weniger aber noch nicht weg. Ein netter Kumpel hat mir daraufhin 2 Zündspulen seiner nicht angemeldeten Speed Triple zum Ausprobieren geliehen. Die hab ich heute eingebaut und das Ruckeln ist nun komplett weg. Kann nun im fünften von 30 km/h perfekt hochbeschleunigen.
Fast perfekt. Weil ich ja schon mal dabei war hab ich auch gleich den Lufi Kasten ausgebaut um den Filter mal zu kontrollieren. War schon son Ding von K& N drin. sauber gemacht und gleich das Öl aus dem Kästen gewischt. Die Beruhigskammer hatte ich schon abgeklemmt und bei dieser Gelegenheit auch gleich auf der anderen Seite noch 35 mm Loch gebohrt.
Vergaser dazu also abgebaut und wieder montiert. Und jetzt mein Problem: unten rum alles bestens aber jetzt dreht sie ganz mühsam über 5000 und verschluckt sich ab und zu.
Hab ich beim Einbau was falsch gemacht oder was vergessen. 110 er Düsen hab ich schon bestellt, aber daran kann es doch wohl nach dem Öffnen des Lufikastens nicht liegen oder? Offene Tüten ohne DB Eater sind dran.
- Ingos Idee mit Loch wieder zu und Probefahrt ist schon mal naheliegend.
- darüber hinaus schau mal nach ob an den Versagern und Lufi alles akkurat angebaut und vor allem dicht ist. Zieht sie irgendwo "Fremdluft" rein?
- ansonsten reagiert der Motor empfindlich auf Veränderungen bei der Luftzufuhr. Wenn man da was ändert muß normalerweise das Benzin/Luft Gemisch wieder neu abgestimmt werden (Düsen müssen ggf. angepaßt werden). Und das kann man vernünfig nur mit dem entsprechenden Equipment, also entweder Werkstatt oder z.B. auch in Bremen.
Vielen Dank schon mal. Ich hab ja auch die Befürchtung das sie irgendwoher Fremdluft zieht. Lass sie mal morgen im Standgas laufen und sprüh mal ein wenig mit Startpilot auf die ansauggummis an den Vergasern, wenn sie dann Drehzahl aufnimmt ist wohl da was undicht.
Bin morgen Abend mit meinem anderen Moped wegen neuer Nockenwellen und größerer Drosselklappen bei "Mopedschraube" von q Bike. Muss ja noch ein paar Pferdchen für Glemseck kriegen. Werd ihn dann auch noch mal mit meiner Legend nerven
Na wenn das so ist dann laß das Moped doch so wie es ist. Und die Karre läuft dann auch ohne Schluckauf. Falls Du irgendwann mal ein paar Pferdchen mehr haben möchtest, dann gibts durchaus noch Möglichkeiten...