Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 691 mal aufgerufen
 Dütt und Datt.....
Seiten 1 | 2 | 3
Sachsendreier Offline




Beiträge: 1.022

21.07.2014 16:51
auch 3000 km Österreich.... Antworten

….aber Niederösterreich war mir zu niedrig - also ging´s mit Weib und Gepäck nach Tirol (plus Vorarlberg, Südtirol; Schweiz; Liechtenstein….). Da sind die Pässe einfach mal höher-schöner-schneller(?). Mit den Ösis kommt auch gut klar. Ich habe auch ohne Sprachkurs locker 10..20% verstanden, vom dem was mir gesagt wurde. Auf Pifkes waren sie gut eingestellt – die nahmen ohne Murren unsre deutschen Euro und hatten sogar immer reichlich Wechselgeld dabei. Aber das war damals in Hamburg auch schon so – nur habe ich dort weniger verstanden.
Einen kompletten Bericht zu schreiben bin ich zu faul (ich brauche erst mal Urlaub vom Urlaub).

Kurzfassung: Anfahrt von Leipzig nach Rothenburg mit Übernachtung – Besuch eines Freundes Nähe Göppingen – weiter nach Galtür (12 Tage im MoHo „zur Post“ – kann ich empfehlen; sehr gut auf Biker eingestellt!!!) – zurück über München

Vor Ort: Pässe, Seilbahnen, Sauna, Weißwein und Küche mit Gewichtszunahmegarantie; bisgen Kultur und nette Leute.

Ein paar Bilders zu anfassen:











Oloeschi Offline




Beiträge: 4.245

21.07.2014 17:07
#2 RE: auch 3000 km Österreich.... Antworten

Tolle Bilder !!!
Bei dem Wetter machts doch Spaß zu fahren...

Gruß Olaf

Ingo Offline




Beiträge: 37.961

21.07.2014 17:16
#3 RE: auch 3000 km Österreich.... Antworten

Schick!
Kann man ja wieder Kalenderbilder raus saugen, wenn es denn näxtes Jahr einen gipt

Vester ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2014 18:40
#4 RE: auch 3000 km Österreich.... Antworten

FUGAZI

berni ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2014 19:58
#5 RE: auch 3000 km Österreich.... Antworten

Einwandfrei. Ist natürlich ein völlig anderes Österreich als das Niedere.

gigabass ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2014 21:08
#6 RE: auch 3000 km Österreich.... Antworten

Wofür eigentlich immer Basislager ?

Ingo Offline




Beiträge: 37.961

21.07.2014 21:23
#7 RE: auch 3000 km Österreich.... Antworten
gigabass ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2014 21:32
#8 RE: auch 3000 km Österreich.... Antworten

Genau. Wofür? (Von mir aus auch: wozu?)

Sachsendreier Offline




Beiträge: 1.022

21.07.2014 21:54
#9 RE: auch 3000 km Österreich.... Antworten

Warum, wofür???? Für Bares........????
Min Fru wollte es so. Wir sind früher auch von Lager zu Lager gehüpft. Aber man wird älter, ruhiger, fauler......
Es war ein Bike- UND Wanderurlaub. Ich kann meiner Soziaistin nicht täglich 400 Kilometers aufm Bike zumuten. Also Kompromiss suchen und finden. War scheene; nur zu kurz, wie immer und jeder Urlaub.
Wandern kann aber auch schön sein.
Guggst Du:

BerT Offline




Beiträge: 4.277

21.07.2014 21:57
#10 RE: auch 3000 km Österreich.... Antworten

Zitat von Sachsendreier im Beitrag #1
….aber Niederösterreich war mir zu niedrig - also ging´s mit Weib und Gepäck nach Tirol ...


Tirol ist genial.
Hab da auch schon alle Pässe durch.
Wird Zeit, dass ichh da mal weider hinkomme.

Sind die Bedingungen dort immer noch so gut ?
Oder hat die "Rennleitung" stark aufgerüstet ?
Man liest ja immer wieder von harten Restriktionen
gegen Mopedfahrer dort.


Grus, Jochen !

Sachsendreier Offline




Beiträge: 1.022

22.07.2014 06:59
#11 RE: auch 3000 km Österreich.... Antworten

Hallo Jochen,
die Tiroler Rennleitung ist nicht anders als sonstwo präsent. Aber die Mopedisten aller Nationen grüßen nicht nur; sie zeigen sich auch Gefahrenstellen an.
Ja die Pässe dort...sind eigentlich alle gut befahrbar; aber manchmal auch mit ordentlich Verkehr. Es gibt aber auch kleinere Straßen (Stichstraßen in ein Tal ohne Durchgangsverkehr z.Bsp.), da bist Du fast allein - zauberhaft.
Es lohnt sich auf jeden Fall, nach Tirol zu fahren. Trifft eigentlich auf alle Alpenregionen zu, die ich bisher besucht bzw. befahren habe.

Jetzo: NÄCHSTES KLASSENTREFFEN DER TB-ISTEN IN DEN ALPEN ... nee, war Spasssss. Außerdem gibt es dort auch Diescher. Viel zu gefährlich.....

Grüße
Steffen

gigabass ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2014 07:28
#12 RE: auch 3000 km Österreich.... Antworten

Zitat

Guggst Du:


sehr schönes Foto.
Wenn meine Frau Motorrad (oder wenigstens mit-) fahren würde würd ich das vielleicht auch so kombinieren.

Sachsendreier Offline




Beiträge: 1.022

22.07.2014 10:32
#13 RE: auch 3000 km Österreich.... Antworten

Ja, das ist nicht immer so einfach. Aber meine Frau fährt gottseidank gern mit.
Wir hatten auch schon mal eine Alternative gefunden, die sehr gut funktioniert hat: die Frauen sind mit einem Auto in die Toskana gefahren und die Kerls mit den Mopps hinterher. Da macht schon die Anreise richtig Spasssss.
Ist auch vor Ort nicht schlecht, ein Auto dabei zu haben (bei Regen oder zum Einkaufen oder auch bei großer Hitze und Stadtbummel....).
Am besten, die Gemahlin ganz ganz sanft an das Biken heranführen. Wenn sie dann noch sieht, dass die Blicke vor der Eisdiele ihr (na gut, ev. dem Bike) gelten, hast Du schon gewonnen......Nächste Runde wird dann einfach größer usw. usw. usw...

Ingo Offline




Beiträge: 37.961

22.07.2014 12:07
#14 RE: auch 3000 km Österreich.... Antworten

Zitat
Außerdem gibt es dort auch Diescher.



...und 100Millionen BMW-Ähh-Bäääh-GS

Sachsendreier Offline




Beiträge: 1.022

22.07.2014 13:00
#15 RE: auch 3000 km Österreich.... Antworten

Jo, gefühlt weit über 100% aller Bikes waren eine Geh(t)Es......muss ja jeder selber wissen....

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz