Lassen wir doch die Pferde im Stall, Jungens. Die GSen sind technisch sicher sehr hochwertige deutschen Inschenörarbeit. In den Alpen sind die Sicherheitsdingens wie ABS und ASC auch nicht zu unterschätzen - aber tauschen will ich trotzdem nicht. Jeder nach seinem Gusto - und das ist gut so.
Auf Weltreise hab ich aber noch keinen mit ner TB/S gesehen, mit ner GS schon eher den Einen oder Anderen. Komisch? Ich würd mit der 100GS los, wenn denn.
Von Weltreise war ja hier auch nicht die Rede, aber 3000 km an 10-14 Tagen ist nix dolles und nochmal: ob die GS zuverlässiger als ne tbs sind mit all ihren Helferlein: da habe ich meine Bedenken.
Wir müssen doch hier keinen Glaubenskrieg anfangen (Chips sind eh keine da). Meine TBS hat mich noch nie im Stich gelassen = 100% Zuverlässigkeit, gelle. Können sicher auch viele GS´ler von sich und ihren Möpps sagen. 3000 Kilometer kann man sicher auch in 4...5 Tagen abspulen; wenn man auf der Flucht ist und nicht im Urlaub. Es ging doch hier nur darum, dass Alpen mit ´men Boik einfach nur richtig Spass machen. Selbst mit einer ER5 oder GS500E oder oder oder.....es ist doch was dolles - ätsch
Meine auch nicht, also die TBS. Aber auf W-Reise nie und nimmer damit. Allein schon wegen der Kette und so eine 100GS kann sogar Opi im Himajalha reparieren, halt Vorkriegstechnik.
Ausserdem sieht eine TBS besser auf dem Anhänger aus als eine GS, das wär ja noch peinlicher.