Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 347 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
didi Offline



Beiträge: 21

18.07.2014 16:08
Zylinderkopfdichtung Antworten

Hallo,kann mir einer mitteilen was das Austauschen der Zylinderkopfdichtung kostet und ob der Motor ausgebaut werden muß !

Viele Grüße an Alle

Hallo,ich nochmal ,hatte vergessen das mein Motorrad eine Thunderbird Sport ist ,sorry.

TJ Offline




Beiträge: 3.319

18.07.2014 17:24
#2 RE: Zylinderkopfdichtung Antworten

kann Dir zu den Kosten nix sagen + ob alles raus muss


ABER

n zweiten Beitrag kannst Du unter dem gleichen Fred schreiben
einfach anklicken
"Antwort erstellen" und gut is

sonst finden wir hier bald nicht mehr durch

GrüT

BJ57/70/170/SK/Racing-Green/120TK

Ingo Offline




Beiträge: 37.428

18.07.2014 18:05
#3 RE: Zylinderkopfdichtung Antworten

Hab da mal aufjeräumt.

Motor muss nicht raus, was das allerdings kostet heutzutage, keine Ahnung.
Kann auch sein das der Kopf noch geplant werden muss und/oder das der ein oder andere Stehbolzen müde wird beim lösen der Mutter und neu muss.
Kann auch sein, das die Bolzen eh alle neu müssen. Kopfdichtung ist auch kein Billigartikel.

Ich sach mal, so aus dem Bauch raus, 750.- mit allem ohne Kopf planen.

TJ Offline




Beiträge: 3.319

18.07.2014 18:15
#4 RE: Zylinderkopfdichtung Antworten

Northeim - Krefeld
ist ja auch nicht DIE Entfernung
und Jochen! alias BerT(i) mal fragen kost nix

entweder liest er mit oder pinnst ihn mal an
BerT

T

BJ57/70/170/SK/Racing-Green/120TK

BerT Offline




Beiträge: 4.242

18.07.2014 19:45
#5 RE: Zylinderkopfdichtung Antworten

Moin !

Danke für die Empfehlung.

Was aber doch erst mal relevant ist,
herauszufinden, ob es denn auch die Kopfdichtung ist.

Welche Symptome treten denn auf ?

So manche vermeintlich defekte Kopfdichtung hat sich
schon als verschlamptes und schlecht entlüftetes
Kühlsystem herausgestellt.


Gruss, Jochen !

didi Offline



Beiträge: 21

20.07.2014 11:47
#6 RE: Zylinderkopfdichtung Antworten

Hallo,also aus dem Schlauch, der vom Luftfilterkasten kommt ,scheint es ,als ob ein Öl-Wassergemisch heraustropfte .Es fehlt auch Kühlflüssigkeit und ich meine auch der Ölstand in dem Schauglas ist höher geworden .


Danke nochmal .



Gruß Didi

Ingo Offline




Beiträge: 37.428

20.07.2014 11:57
#7 RE: Zylinderkopfdichtung Antworten

Zitat
Öl-Wassergemisch heraustropfte



Einmal zu viel Öl eingefüllt oder seit gefühlten 100 Jahren den Stopfen unten nicht auf gemacht, dann sieht das so aus.
Lass mal Öl ab und guck, wie das aussieht. Grau wie die Maus? Dann haste Wasser im Oil.
Bluppert das Wasser im Ausgleichsbehälter, wenn der Motor läuft? Dann ist die ZiKoDi sicher in Moors.

Alles andere ist Spekulatius.

Also sag ich mal so als Tischler.

didi Offline



Beiträge: 21

20.07.2014 12:20
#8 RE: Zylinderkopfdichtung Antworten

Nein, ich hatte nicht zuviel Öl drauf ,die Menge ist mehr geworden ? Weißt du zufällig ,was eine Zylinderkopfdichtungreparatur kosten würde?

Ingo Offline




Beiträge: 37.428

20.07.2014 12:27
#9 RE: Zylinderkopfdichtung Antworten

http://www.worldoftriumph.com/triumph_mo...&block_03=20036

Kann man als Anhalt gut benutzen.

Axo, les grad mit Reparatur, da frag mal Jochen, der weiß das sicher besser.

 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz