Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 836 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2
r756320ic Offline



Beiträge: 183

14.07.2014 10:42
Vergaserproblem? Antworten

Guten Morgen allerseits,
meine Neuerwerbung (95er TBC mit Mikuni-Vergasern) macht leider etwas Ärger. Habe sie seit 2 Wochen. Zunächst lief sie problemlos, irgendwann bemerkte ich, dass sie beim Gaswegnehmen verzögert reagierte - Leerlaufdrehzahl fiel nur langsam auf 1000 UpM . Gestern wollte sie nur noch schlecht anspringen und drehte im Leerlauf ca. 2000 UpM. In den Unterlagen, die ich zur Maschine dazu bekommen habe ist ein Protokoll der letzten Inspektion dabei. Darin wird angemerkt "Düsennadeln und Nadeldüsen ausgeschlagen". Was haltet ihr davon? Vielleicht hat auch jemand eine Vergaserbatterie auf Lager, von der er weiss, dass sie funktioniert und die er mir mal ausleihen würde (oder auch verkaufen, wenns nicht zu teuer ist).
Wasn Glück, dass ich die Adventurer noch habe!
Grüsse von Jürgen

Birdy Offline




Beiträge: 3.868

14.07.2014 10:55
#2 RE: Vergaserproblem? Antworten

Moin Jürgen,

probiere es mal hier.

-----------
Gruß Volker

Ingo Offline




Beiträge: 37.425

14.07.2014 12:47
#3 RE: Vergaserproblem? Antworten

Das Leerlaufdüsen ausschlagen kann ich mir nicht vorstellen, das geht ja nichts mechanisches durch.
Düsennadel kann gut sein.

Versuch mal, auch wenn es banal ist, Vergaserreiniger, man glaubt nicht, was es bewirkt, wenn es wirkt. Sonst sind halt ein paar Euro weg.
Ich hab da echt gute Erfahrung mit gemacht, Tipp vom Tuner aus Bremen aufgeschnappt.

BerT Offline




Beiträge: 4.242

14.07.2014 14:42
#4 RE: Vergaserproblem? Antworten

Zitat von Ingo im Beitrag #3
Das Leerlaufdüsen ausschlagen kann ich mir nicht vorstellen, ....



In der Tat .. das geht eher nicht.
Hat er aber auch nichts von erwähnt.
Oder hab ich was übersehen ?


Gruss, Jochen !

oxibis Offline




Beiträge: 2.958

14.07.2014 15:17
#5 RE: Vergaserproblem? Antworten

Hallo Jochen, ich hätt noch eine Mikunivergaserbatterie hier liegen.

.....................................
Hubert

Ingo Offline




Beiträge: 37.425

14.07.2014 15:26
#6 RE: Vergaserproblem? Antworten

Ach Mensch, siehste, ich bin grau , meine Haare sind alt.
Danke!
Las Leelaufdüse anztelle Nadeldüsen.
Ich aus dem Tal der Ahnungslooser!

Jürgen Hubert, Jürgen.

stefan_79 Offline




Beiträge: 985

14.07.2014 16:02
#7 RE: Vergaserproblem? Antworten

Zitat
dass sie beim Gaswegnehmen verzögert reagierte - Leerlaufdrehzahl fiel nur langsam auf 1000 UpM



Den Gaszug kannste ausschließen?

----------------------------------------------
"Ruhe! Sonst rufe isch god shave the queen"

r756320ic Offline



Beiträge: 183

14.07.2014 17:32
#8 RE: Vergaserproblem? Antworten

Alt und tüdelich war ich als erster, hab nämlich erst Leerlaufdüsen geschrieben und dann von Edithh verbessern lassen.
und nochmal Edith: Gaszug isn guter Tip! werd ich gleich mal schauen. Ich hasse es, wenn was nicht funktioniert!!!!! Mein Rerasenmäher macht auch Ärger! Zur Frustbewältigung dreh ich gleich mal eine Runde mit dem Adventurer und meinem Schatz.
Hubert, hast ne PN!
Grüsse von Jürgen

BerT Offline




Beiträge: 4.242

14.07.2014 19:55
#9 RE: Vergaserproblem? Antworten

Zitat von r756320ic im Beitrag #8
... und dann von Edithh verbessern lassen.


Is´ klah !
Die Weiber nun wieder ...

Muss Mann sich ja nicht wundern,
wennZ wieder Verwirrung gibt



.

Ingo Offline




Beiträge: 37.425

14.07.2014 20:32
#10 RE: Vergaserproblem? Antworten

Na dann, hatte ich ja doch richtig gelesen und gedacht.

Lehnin Offline




Beiträge: 385

14.07.2014 22:01
#11 RE: Vergaserproblem? Antworten

Moin Jürgen,

wenn Du die Vergaserbatterie von Hubert nimmst, hätt ich gern Deine alte Batterie.
Bei mir ist ein Gehäuse defekt.

Gib mal Bescheid, ob das so gehen könnte.

@Hubert,

wenn er Sie nicht nimmt, würde ich mich gern auf Nummer 2 setzen.

Beide Varianten wären schon gut.
Hat auch ein bisschen Zeit.

Gruß
Andreas

Lehnin Offline




Beiträge: 385

14.07.2014 22:39
#12 RE: Vergaserproblem? Antworten

Habt da beede Post!

oxibis Offline




Beiträge: 2.958

14.07.2014 22:44
#13 RE: Vergaserproblem? Antworten

.....................................
Hubert

r756320ic Offline



Beiträge: 183

15.07.2014 11:43
#14 RE: Vergaserproblem? Antworten

Hallo zusammen,
hab gestern mal an der Drosselklappenwelle gedreht, es könnte tatsächlich eine Schwergängigkeit dort sein oder der Gaszug. Werde erstmal nachschauen was da los ist. Danke für die Hilfe!
Grüsse von Jürgen

Lehnin Offline




Beiträge: 385

19.07.2014 05:07
#15 RE: Vergaserproblem? Antworten

Hubert, haste Post und danke!
Gaser gasen bald mit Berliner Luft!

Jürgen.... und? erledigt?

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz