PS: könnte an der Bremse noch eng werden. Wenn die Bremse bis zum Anschlag durchgetreten wird, lag bei mir der Hebel auf dem Krümmer auf. Allerdings mit den Mecatwins. Die konnte ich aber über den Halter, der in einer Schiene läuft, etwas runter drücken (ohne Spannung). Wie das mit den Original-Tüten aussieht, keine Ahnung. Bei den Mistrals hatte ich in die TBS-Halter ein Stück einschweissen lassen, damit die etwas tiefer kommen (war in dem Moment einfacher, als neue Halter zu bauen). Das Bremspedal selbst konnte man meine ich an der Schraube (wie die auch immer heisst), die vom Bremszylinder kommt und mit dem Hebel verbunden wird, auch noch minimal verstellen.
Fazit : Umbau von Classik auf TBS Fußrasten-Anlage 1. Sau teuer 2. Schrauben für Halteplatten schwer zu bekommen ( Feingewinde 1:25) 3.Bremspumpe braucht eine angefertigte Adapterplatte. 4. Kugelkopf am Schaltgestänge muß umgedreht weden. 5.Schalldämpfer müssen gegebenfalls etwas tiefer gelegt werden.
Zitat von Valentino im Beitrag #17Danke! Werde Moerten mal anschreiben.
Fazit : Umbau von Classik auf TBS Fußrasten-Anlage 1. Sau teuer 2. Schrauben für Halteplatten schwer zu bekommen ( Feingewinde 1:25) 3.Bremspumpe braucht eine angefertigte Adapterplatte. 4. Kugelkopf am Schaltgestänge muß umgedreht weden. 5.Schalldämpfer müssen gegebenfalls etwas tiefer gelegt werden.
Junge,Junge...was ein Aufwand!
Gruß Ralf
Hättest gleich nen TBS Heckrahmen/Auspuffanlage besorgen und anbauen sollen. Kommt immer mal vorbei geschwommen, wie Ingo so schön sagt.
Originale Teile wieder vekaufen und dann ist das nicht so teuer.
Diese Schrauben hättest Du auch von einem Japsen-Moppedhändler bekommen können. Alledings haben die keine Zeit/Lust in ihren Schraubenkisten zu wühlen. Ich hatte meine seinerzeit auch aus so ner großen Kiste.
Weiß jetzt eigentlich jemand, welche Gewindesteigung die ominöse Schraube an der Fußraste hat? Es ist ne M10x30, aber M10x1,25 oder M10x1 Steigung? Hab vergessen zu messen und ich will das ganze Geraffel nicht wieder abbauen...
Wenn das die Nr. 11 ist, sollte es M10x1,25 sein. Wenn es die Nr. 9 ist wird es wohl auch M10x1,25 sein. Warum sollten die da eine andere Steigung nehmen ?
Zitat von Ingo im Beitrag #18Deshalb kauft der schlaue Mensch gleich TBS-Komplett am Stück.
Aber nicht, wenn man den schönen silbernen Motor, die klassisch wohlgeformte beidseitige Auspuffanlage möchte und auf diesen ganzen neumodischen Kram wie z.B. voll einstellbares Fahrwerk, Doppelscheibe vorne, unbequeme Sitzposition sowie auf die Qual der Wahl bei der richtigen Reifenfindung verzichten möchte .
ZitatAber nicht, wenn man den schönen silbernen Motor, die klassisch wohlgeformte beidseitige Auspuffanlage möchte und auf diesen ganzen neumodischen Kram wie z.B. voll einstellbares Fahrwerk, Doppelscheibe vorne, unbequeme Sitzposition sowie auf die Qual der Wahl bei der richtigen Reifenfindung verzichten möchte
Ich habe mich auch schon an den silbernen Motor gewöhnt, ist halt Classisch. Nur der 6. Gang fehlt irgendwie beim schalten.
Zitat von Ingo im Beitrag #23Aber aus der besten TB wird eh keine TBS(Noch ein büschen Wasser ins Öl)
...und die schöneren Farben bei den Classic Modellen hatte ich ganz vergessen .
Zitat von alfi im Beitrag #29Ich habe mich auch schon an den silbernen Motor gewöhnt, ist halt Classisch. Nur der 6. Gang fehlt irgendwie beim schalten.
Den gab's dann ja ab irgendeinem Baujahr gratis dazu.