Also um das mal klarzustellen : Ich hab das gar nicht gemacht. Das macht der Datensammler. Von ganz alleine. Unaufgefordert. Wenn man seine Bilder synchronisiert ... (ja ich weiss, NSA sieht mit. Und viele andere wahrscheinlich auch. Soll'n se ruhig mal 'n paar schöne Mopeds sehen).
nu gefällt mir das. Der Bildaufbau und damit die Schärfe der Bilder ist auf dem Nikon Server einfach zu langsam.
Beim nächsten Treffen sollte dann aber mal wirklich weniger gesoffen werden und stattdessen mal eine Aktion "Kurvenfoddos" gemacht werden. Kostet zwar Zeit auf so einem Tagesausflug bringt aber bestimmt schöne Actionbilder.
Welche Weichware nimmst Du für den Filmschnitt ? Ich hab hier "Freemake Video Converter" und das treibt meine Geduld an die Grenze. Dauert ewig lang un die MP4 werden selbst bei simpler DVD-Qualität meherere hundert MB groß.
Empfehlungen ? Baldrian und Bier hab ich schon, geht nur um die Software.
Wenn's nur um simples schneiden, konvertieren und ggf. Ton unterlegen geht tuts eigentlich avidemux ganz gut. win$ Version kenn ich nicht, aber ich denke die tuts genauso wie unter pinguin. Bedienung ist nicht immer ganz intuitiv, aber nach ein paar Minuten Einarbeitung kommt man gut mit klar.