Mal ne blöde Frage: Heute bei der Italienerin das Vorderrad ausgebaut. Die Achse ist mit ner 28er Mutter gesichert. Mein Gedorekasten hat nur 27 und dann wieder 30er Nüsse. Naja, denke ich, fährst kurz los und holst dir n 28er Schlüssel oder Nuss. Arschlecken! Gab's bei gut sortierten Eisenwarenladen nicht. Im Sortiment nur 27er und dann wieder 30er. Zum Glück, war die Mutter nicht so fest, dass ich sie mit nem Engländer los bekommen habe. Aber ist das normal? Gibt's sonst keine 28er Schrauben ? Und warum macht Ducati son Scheiß?
Sehr dubios ........
_____________________________________ Rock'n Roll for life.
Moin Marcster, mess mal den Durchmesser von Aussengewinde, da gibts bestimmt auch eine Mutter in 27 oder 30er Schlüsselgröße. Einfach tauschen, also die Mutter, is klar nech.
28 mm ist keine zollgrösse, sonst würde auch eine zollangabe auf dem werkzeug stehen. die DUC ist eine italienerin und dort gibt es zum teil auch eine ISO norm.sw 18 ist ersatz für sw 19, wurde vor ca 15 jahren in der DIN norm geändert,genau so wurde aus sw 17, sw 16. gruß willi
So wird ein Schuh draus! Danke Willi! Mutter ist wieder drauf, mit'm Engländer und Armdrehmo festgezogen. Alles schick. Achso, Gabelöl ist noch das alte....
_____________________________________ Rock'n Roll for life.